Eckart Klumpp
Foto: Brocoff Photography
Eckart Klumpp

Personalie

Allane mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Mit Beginn des neuen Jahres hat Eckart Klumpp den Vorstandsvorsitz der Allane Mobility Group übernommen und ist die Nachfolge von Donglim Shin angetreten.

Seit dem 1. Januar 2024 ist Eckart Klumpp neuer Vorstandsvorsitzender der Allane Mobilty Group. Sein Vorgänger, Donglim Shin, hatte das Unternehmen zum Ende des vergangenen Jahres verlassen. Klumpp wiederum war bereits seit Oktober 2023 beratend für Allane tätig, um einen möglichst reibungslosen Führungsübergang bei dem Spezialist für Fahrzeug-Leasing und Full-Service-Lösungen zu gewährleisten. Die Ernennung zum neuen Vorstandsvorsitzenden erfolgte durch den Aufsichtsrat der Allane SE ebenfalls Ende 2023.

Verschiedene Leitungspositionen bei Mercedes, dann CCO bei Hyundai Capital

Klumpp begann seine Karriere 1991 bei Mercedes und war dort im Konzern in verschiedenen Führungspositionen bei unterschiedlichen Unternehmen aus der Banken- und Automobilbranche, darunter auch DaimlerChrysler Financial Services, LLC, tätig. Im Juni 2020 wurde er dann zum Chief Commercial Officer (CCO) von Hyundai Capital America ernannt. Dort hat Klumpp der Unternehmensmitteilung zufolge das operative Geschäft in den Bereichen Autoleasing und -finanzierung erheblich vorangetrieben. (MN)

Shin_Donglim_Sixt_Leasing_2021_klein.jpeg

Sixt Leasing

Donglim Shin wird neuer Sixt-Leasing-Chef

Sixt Leasing bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Donglim Shin übernimmt im Sommer den Staffelstab von Michael Ruhl.

    • Leasing, Personalien

Mitgliederversammlung

Netzwerk intelligente Mobilität hat einen neuen Vorstand

Neue Vorstandsvorsitzende sind Marcus Federhoff und Tina Smolders. Auch eine Neuausrichtung des Vereins stand auf der Agenda des Mitgliedertreffens.

    • Personalien

Seit 20 Jahren im Vorstand

Daimler-Chef Dieter Zetsche gibt das Steuer aus der Hand

Sein Nachfolger für das Amt des Vorstandsvorsitzenden steht auch schon fest - genauso wie der Zeitpunkt der Stabübergabe.

    • Personalien

Daimler Financial Services

Chefwechsel in der Daimler-Finanzsparte

Frank Reiner, Chef der Mercedes-Benz-Bank, tritt im Juni 2019 die Nachfolge von Klaus Entenmann an und wird Vorstandsvorsitzender der Daimler Financial Services.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!