Foto: Bridgestone

Jan-Maarten de Vries leitet BMS

Bridgestone: Neue Struktur für Mobility Solutions

Jan-Maarten de Vries heißt der neue CEO der Geschäftseinheit. Unterstützung erhält er u.a. von Michiel Wesseling in der neu geschaffenen Position des COO.

Bridgestone hat Jan-Maarten de Vries (links im Bild) und Michiel Wesseling (re.) zum CEO bzw. COO seines Geschäftsbereichs Bridgestone Mobility Solutions (BMS) ernannt. Der Reifenproduzent hatte Webfleet Solutions – ehedem bekannt als Tom Tom Telematics – Anfang 2019 übernommen und als Geschäftseinheit BMS integriert. Einen großen Beitrag lieferte Thomas Schmidt, amtierender Geschäftsführer von Bridgestone Mobility Solutions, der das Unternehmen laut Ankündigung Ende des Jahres in Richtung neuer Projekte im Start-up-Bereich verlassen wird.

"Thomas Schmidt hat im Rahmen seines langen beruflichen Wirkens in unserem Segment nicht nur Webfleet Solutions oder Bridgestone, sondern den Bereich der Mobilität im Allgemeinen in einem unglaublichen Maße beeinflusst", gab Laurent Dartoux, CEO von Bridgestone EMIA, dem scheidenden CEO, mit auf den Weg. Als neuer CEO von BMS will Jan-Maarten de Vries die gegenwärtige Strategie konsequent fortsetzen, wie zu lesen war. Der Manager war im Juli als VP Data Solutions & Innovations, einem der vier Business-Einheiten innerhalb von BMS, bei Bridgestone gestartet. Davor hatte er Führungspositionen im Marketing von Wabco, TomTom und Philips inne.

Unterstützung erhält er u.a. vom neuen Chief Operating Officer Michiel Wesseling, der Anfang 2021 auf der neu geschaffenen Position starten wird. Wesseling hat die vergangenen elf Jahre seiner beruflichen Laufbahn bei Webfleet Solutions verbracht, davon mehr als acht Jahre als VP Finance & Operations, hieß es. (mas)

Ladeinfrastruktur

EnBW: Mit neuer Struktur Richtung Energiewende

Der Energiekonzern will das Geschäftsfeld Elektromobilität in einer eigenen Geschäftseinheit zusammenführen: Die neue EnBW Mobility+ plant Schnelllade-Offensive.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Neuer Firmenname

Bridgestone: Tomtom Telematics heißt jetzt Webfleet Solutions

Mit der Übernahme von Tomtom Telematics will sich Bridgestone vom Reifenhersteller zu einem Anbieter von Mobilitätslösungen entwickeln.

    • Telematik, Fuhrparkmanagement
Bettina Feldmann, seit Anfang 2023 COO bei Falken  Reifen

Falken Reifen

Bettina Feldmann zum COO berufen

In der neu geschaffenen Position entlastet die Branchen-Expertin Markus Bögner, der bisher bei Falken das Management in Doppelfunktion innehatte.

    • Personalien

Personalie

Neuer Key Accounter bei API

Mario Lingen hat neu geschaffene Position inne.

    • Fuhrparkberatung, Fuhrparkmanagement, Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!