Foto: FCA Germany AG

Wechsel an der Spitze

Harald Koch neuer Flottenchef bei FCA Germany

Harald Koch hat die Position des Directors Fleet & Business Sales bei FCA Germany übernommen. Er folgt auf Daniel Schnell, der das Unternehmen verlassen hat.

Harald Koch übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des Directors Fleet & Business Sales bei der FCA Germany AG. In dieser Funktion folgt der 52-Jährige auf Daniel Schnell. Dieser hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. In seiner neuen Funktion berichtet Harald Koch an Maria Grazia Davino, Vorstandsvorsitzende der FCA Germany AG in Frankfurt am Main.

Daniel Schnell neuer Flottenchef bei FCA Germany

Schnell übernimmt den Posten von Saban Tekedereli, der das Unternehmen nach einem knappen Jahr wieder verlässt.
Artikel lesen

Langjährige Erfahrung in der Vertriebsorganisation von FCA

Harald Koch verfügt über langjährige Erfahrung innerhalb der Vertriebsorganisation von FCA und bekleidete in der Vergangenheit unterschiedliche Positionen in Deutschland sowie im europäischen Ausland.

Er war zuletzt als Sales Administration Manager in der deutschen Direktion Fiat/Abarth tätig. Dort war er unter anderem Brand Country Manager Abarth, als Regionalleiter war er zuständig für die Vertriebsaktivitäten der Marken Alfa Romeo, Jeep und Lancia.

Harald Koch betreute zudem als Brand Development & Optimization Manager Alfa Romeo die europäischen Märkte Großbritannien, Österreich, Schweiz, Deutschland und Benelux. "[Harald Koch] kennt sämtliche Aspekte des Business inklusive aller internen Prozesse und kann sich deshalb gezielt der Dynamik auf dem deutschen Flottenmarkt anpassen", sagt Maria Grazia Davino. (cr)

Personalie

Tekedereli neuer Director Fleet bei FCA

Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 hat Saban Tekedereli die Position des Directors Fleet & Business Sales bei der FCA Germany AG übernommen.

    • Personalien, Fuhrparkmarkt

bfp-Interview

FCA Germany: "Anbieten, was der Markt verlangt"

Den Kunden helfen, ihren Mitarbeitern immer die richtige Mobilitätsform zur Verfügung zu stellen. Das möchte FCA-Großkundenvertriebschef Harald Koch.

    • Interview
bfp-Chefredakteur Christian Frederik Merten sprach im Rahmen der Clio-Premiere mit Renault-Vertriebsvorstand Michael Löhe (r.).

bfp-Interview

Renault: „A- und B-Segment weiter relevant“

Michael Löhe, Vertriebsvorstand Renault Deutschland, zur Zukunft des Klein- und Kleinstwagensegments bei den Franzosen.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Interview, Kleinwagen

Personalie

Kwang Hyuk Kim neuer Deutschland-Chef von Kia

Sein Vorgänger Duk Hwa Jung übernimmt Kims bisherige Position als Vize-Präsident Business Strategy von Kia Motors Europe.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!