Foto: Hyundai

E-Mobilität

Hyundai-Elektroautos künftig unter der Marke Ioniq

Für seine Elektroautos ruft Hyundai die Subbrand Ioniq ins Leben. Der Startschuss fällt 2021 mit dem Kompakt-SUV Ioniq 5.

Für seine Elektroautos ruft Hyundai eine neue Subbrand: Unter der Marke Ioniq wollen die Koreaner bis 2027 drei neue Elektroautos auf den Markt bringen. Sie basieren auf einer neuen modularen E-Plattform. Den Start macht 2021 das Kompakt-SUV Ioniq 5, das eine Weiterentwicklung der IAA-Studie 45 darstellt. Ein Jahr später folgt die Sportlimousine Ioniq 6, deren Vorbild die Studie Prophecy ist. Komplettiert wird das Trio 2024 durch das große SUV Ioniq 7.

Bislang steht Ioniq bei Hyundai als Modellbezeichnung für die elektrifizierte Kompakt-Limousine gleichen Namens. Künftig fungiert das aus „Ion“ und „Unique“ zusammengesetzte Kunstwort als Submarke für die E-Mobile von Hyundai. Die Modelle sollen sich außer durch die Technik durch einen einheitlichen Designstil auszeichnen. (Holger Holzer/SP-X/cfm)

Sieht aus wie ein Kompakter, ist aber ein SUV: der vollelektrische Hyundai Ioniq 5.

bfp-Fahrtest

Hyundai Ioniq 5: Gut getarntes SUV

Hyundais Elektroauto Ioniq 5 sieht aus wie ein Kompakter, ist aber ein mittelgroßes SUV. Was der Koreaner im Alltag kann, sagt unser Praxistest.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Mittelklasse, SUV
Hyundai_Ioniq_5_1.jpeg

Elektroauto

Hyundai zeigt Serienversion des Ioniq 5

Jetzt ist sie da: die Serienversion des Ioniq 5. Das Elektroauto macht den Auftakt einer ganzen Neuheiten-Palette der neuen Hyundai-Subbrand.

    • Dienstwagen, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse
Als erstes batterieelektrisches Hyundai-Modell verfügt der Ioniq 6 jetzt über die Ladefunktion Plug & Charge.

Ladeinfrastruktur

Hyundai: Plug & Charge für den Ioniq 6

Als erstes Markenmodell stattet Hyundai seine Elektrolimousine Ioniq 6 mit der praktischen Plug & Charge-Funktion aus.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Mittelklasse
hyundai-ioniq-5-0621-exterior-16.jpeg

Neues Elektroauto

Hyundai Ioniq: Elektrischer Individualist für den Alltag

Mit dem Ioniq 5 baut Hyundai seine Elektro-Palette weiter aus. Wie alltagstauglich ist der eigenwillig gezeichnete Koreaner?

    • Dienstwagen, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!