Foto: LeasePlan

Vorab-Info per 360-Grad-Kamera

LeasePlan: top-gewartete Leasingrückläufer in Düren

Auf der Suche nach jungen Gebrauchten haben Käufer die Wahl aus bis zu 200 qualitätsgeprüften Leasingrückläufern.

Der LeasePlan Gebrauchtwagen-Standort Düren feiert in diesem Monat seinen ersten Geburtstag. Düren ist gleichzeitig Logistikplatz, an dem die eingehende Begutachtung der Autos am Leasingende durch einen unabhängigen Sachverständigen erfolgt.

Leasingrückläufer aus Full-Service-Verträgen sind so attraktiv, weil sie während ihrer Laufzeit als Firmenwagen regelmäßig inspiziert und gewartet werden. In der Wartungshistorie werden Werkstattbesuche, Reparaturen, Inspektionen sowie auch Unfallschäden vollständig dokumentiert und online aufgezeigt.

Kooperation von LeasingMarkt.de und LeasePlan

Ab sofort bündeln die zwei Autoleasing-Spezialisten LeasingMarkt.de und LeasePlan Deutschland ihre Kräfte und kooperieren miteinander.
Artikel lesen

Hinzu kommt, dass private Käufer von der Ausstattung eines Gebrauchten aus dem Businessumfeld profitieren, da diese in der Regel den besonders hohen Anforderungen von Dienstwagenfahrern an Komfort und Sicherheit genügt.

LeasePlan: Information im Web mithilfe von 360-Grad-Kamera

Die Information auf der Website ist aber der erste Schritt zur Probefahrt: Dank einer 360-Grad-Kamera können sich Interessierte die Autos online von allen Seiten außen und innen anschauen. Detailbilder zeugen vom Zustand des Fahrzeugs.

"Reales Fahrerlebnis ersetzt das Internet nicht"

"Dass jemand ein Auto ungesehen kauft, haben wir tatsächlich noch nicht erlebt, obwohl die 360-Grad-Betrachtung per Kamera einem persönlichen Erleben schon sehr nahekommt“, berichtet Dirk Haubold, Division Manager Car Remarketing bei LeasePlan Deutschland. „Das reale Fahrerlebnis ersetzt das Internet dann aber doch noch nicht."

LeasePlan Deutschland, einer der weltweit führenden Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter, eröffnete im Jahr 2009 seinen ersten Gebrauchtwagen-Store in Neuss. 2011 folgte Nürnberg und mit Düren kam im Oktober 2017 der zweite Store in NRW dazu.

Kratzer am Rückläufer: Allane sichert seine Kunden jetzt auf Wunsch ab – unter bestimmten Bedingungen.

Full-Service-Leasing

Allane jetzt auch mit Rückgabeschutzversicherung

Zusammen mit dem Versicherer Element Insurance bietet Allane ab sofort eine Rückgabeschutzversicherung für Leasing-Rückläufer an.

    • Fuhrparkmanagement, Full Service Leasing, Leasing

Basiswissen Fuhrparkmanagement

Alle Jahre wieder: Die Leasingrückgabe

Durch eine professionelle Fahrzeugaufbereitung vor der Leasingrückgabe können Fuhrparkverantwortliche Probleme vermeiden – und Kosten sparen.

    • Fuhrparkmanagement, Leasing, Smart Repair

London Taxi

Elektrisch und bald auch in Deutschland

Das London Taxi gibt es nur noch elektrisch – und bald soll es auch in Deutschland Fahrgäste begeistern.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Augmented Reality

Lexus bietet bald digitalisierte Dialogannahme

Dank einer neu entwickelten AR-Brille sollen Lexus-Kunden bald ganz entspannt die Wartung oder Reparatur ihres Wagens verfolgen können.

    • Werkstatt, Software, Konnektivität

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!