Kratzer am Rückläufer: Allane sichert seine Kunden jetzt auf Wunsch ab – unter bestimmten Bedingungen.
Foto: Animaflora PicsStock - stock.adobe.com
Kratzer am Rückläufer: Allane sichert seine Kunden jetzt auf Wunsch ab – unter bestimmten Bedingungen.

Full-Service-Leasing

Allane jetzt auch mit Rückgabeschutzversicherung

Zusammen mit dem Versicherer Element Insurance bietet Allane ab sofort eine Rückgabeschutzversicherung für Leasing-Rückläufer an.

Neuer Servicebaustein bei Allane: Ab sofort vermittelt der Leasinganbieter für seine Leasingverträge eine Rückgabeschutzversicherung des Versicherungsunternehmens Element Insurance. So sollen Leasingkunden gegen Mehrkosten durch Minderwerte bei der Fahrzeugrückgabe abgesichert werden. Abgedeckt sind unter anderem Lackschäden, Kratzer, Dellen, Beulen, Innenraum-, Kofferraum- und Felgenschäden.

Der Rückgabeschutz von Allane gilt für bis zu zehn Jahre alte Rückläufer mit einem Kilometer-Leasingvertrag und ist für in Deutschland zugelassene Pkw, aber auch Nutzfahrzeuge mit maximal 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht verfügbar. Er kann maximal ein Jahr vor und acht Wochen nach der Fahrzeugübergabe abgeschlossen werden, die Laufzeit entspricht der Dauer des jeweiligen Leasingvertrags. Der maximale Versicherungswert beträgt 210.000 Euro, die maximale Entschädingungsleistung je Leasingvertrag 3.000 Euro netto. (cfm)

Vorab-Info per 360-Grad-Kamera

LeasePlan: top-gewartete Leasingrückläufer in Düren

Auf der Suche nach jungen Gebrauchten haben Käufer die Wahl aus bis zu 200 qualitätsgeprüften Leasingrückläufern.

    • Full Service Leasing, Leasing
Allane kann jetzt mit VMF-Zertifikat verleasen

Leasing

Allane erhält VMF-Zertifizierung

Die Allane Mobility Group hat ihre Leasing-Prozesse einer umfangreichen Prüfung unterzogen und hat nun für ein Jahr die sogenannte VMF-Zertifizierung erhalten.

    • Dienstwagen, Fuhrparkwissen, Full Service Leasing, Leasing
Für Leasinganbieter waren die Auswirkungen von Corona auch 2021 noch stark zu spüren. Das Flottenmanagement sorgte bei Allane Mobility dennoch für Stabilität.

Leasing

Allane Mobility bleibt unter Vorjahresniveau

Der Online-Direktvertrieb für Neuwagen, Allane Mobility, hat im Geschäftsjahr 2021 einen leichten Rückgang beim Vertragsbestand zu verzeichnen.

    • Statistiken
Über „Kia Leasing“ sollen jetzt auch maßgeschneiderte Lösungen von Allane erhältlich sein

Leasing

Allane und Kia werden Partner

Kia und die Allane Mobility Group gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die Kooperation soll hierzulande für maßgeschneiderte Leasingprodukte sorgen.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Full Service Leasing, Leasing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!