Foto: ExxonMobil

Mobilitätsleistungen

LogPay-Karten ziehen auch bei Esso

Die Volkswagen Financial Services-Tochter kooperiert ab sofort mit ExxonMobil. Dadurch wächst das Akzeptanznetz von LogPay deutschlandweit auf 10.000 Tankstellen.

Ab sofort werden LogPay-Karten an rund 1.000 deutschen Esso-Tankstellen akzeptiert. Auf diese Weise sichere sich ExxonMobil den Zugang zu einer neuen Gruppe von Tankkunden, hieß es in einer Mitteilung. "Wir freuen uns über die neue Kooperation mit LogPay", unterstrich Tim Paulsen, Markenpartner Sales Manager bei der Tochtergesellschaft Esso Deutschland.

Ein Grund für die Zusammenarbeit ist offenbar die Marktposition des Anbieters aus Eschborn bei Frankfurt: Die LogPay Transport Services GmbH hat den Angaben zufolge das Tankkarten-Akzeptanznetz ausgedehnt und um Pkw-Flotten erweitert. Außerdem bietet die Volkswagen Financial Services-Tochtergesellschaft seit kurzem auch Ladelösungen.

"Esso gehört zu den ganz großen Tankstellen-Marken in Deutschland und ist für unsere Kunden daher sehr wichtig – auch aufgrund der hervorragenden Positionierung der Esso an den Autobahnen", hieß es von Seiten Jens Thorwarth, Geschäftsführer von LogPay. Im März gaben die Hamburger die Zusammenarbeit mit Minera, bekannt, wodurch das Esso-Tankstellennetz um 80 Standorte wuchs.

Das LogPay-Bezahlnetz in Deutschland beläuft sich mittlerweile laut Unternehmensmeldung auf über 10.000 Stationen. Außerdem sei das Akzeptanznetz an E-Ladesäulen laut Thorwarth europaweit ausgebaut worden. "Das Laden von Fahrzeugen ist seit Juli neben Deutschland auch in 11 weiteren Ländern möglich, und das ganz einfach mit der LogPay Charge & Fuel Card an über 120.000 Ladesäulen", erklärte er. (mas)

smart-hem-fillibri.jpeg

Mobile Payment

Bundesweiter Service der Fillibri-App

Der Münsteraner Anbieter kooperiert mit Tamoil. Dadurch erweitert sich das Netz der Akzeptanzstellen auf 600 Tankstellen in ganz Deutschland.

    • Tankkarte
Mit der DKV-Card kann jetzt auch bei JET-Austria getankt und abgerechnet werden

Kooperation

DKV-Card jetzt auch bei JET-Austria gültig

Neue Partnerschaft. DKV-Mobility hat sein Akzeptanznetzwerk in Österreich erweitert und kooperiert künftig mit dem Tankstellenbetreiber JET-Austria.

    • Firmenwagenwissen, Fuhrparkmanagement, Tankkarte, Wissen

Tankkarten

Logpay-Kunden können bei bft-Tankstellen zahlen

Der Bundesverband Freier Tankstellen (bft) kooperiert mit Logpay. Dazu wurde ein Rahmenvertrag abgeschlossen, der auch das Zahlen per App beinhaltet.

    • Tankkarte

LogPay erweitert sein Netz

Mit LogPay-Karte bei Agip tanken

LogPay baut das Netz für seine Tankkarten weiter aus. Nun kommen 470 weitere Tankstellen dazu.

    • Tankkarte

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!