alphabet-alpha-guide.jpeg
Foto: Alphabet Deutschland GmbH

Flottenmanagement

Mehr Selbstbedienung bei Alphabet

Der Leasinganbieter baut Self-Services aus: Neu bei "Alpha-Guide" ist die digitale Führerscheinprüfung. Auch eine internationale Versicherungskarte wird Teil der App.

Die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH hat vergangenen Oktober die in 13 Ländern verfügbare Nutzer-App "Alpha-Guide" verbessert. Nun vermeldeten die Münchner Fuhrparkspezialisten einige Nachzügler zum Herbst-Relaunch: So profitieren Alphabet-Kunden ab sofort von der digitalen Führerscheinprüfung sowie einer internationalen Versicherungskarte in Digitalform.

Die Digitalplattform bietet mit den zusätzlichen "Self-Service-Funktionen" mehr Flexibilität beim Dienstwagen-Management. "Die Digitalisierung relevanter Prozesse und Services ist für uns eines der Fokusthemen. Die stetige funktionale Erweiterung der Alpha-Guide-App ist hierbei ein wichtiger Aspekt", betonte Susan Käppeler, Leiterin Vertrieb und Marketing von Alphabet Deutschland. (mas)

Alphabet-Geschäftsführer Uwe Hildinger freut sich über das positive Ergebnis der Dataforce-Studie und setzt weiter auf Fortschritt.

Leasing

Alphabet setzt auf digitale Weiterentwicklung

Im Rahmen der Dataforce „Leasing-Studie 2022“ wurde Alphabet als bester Leasinganbieter ausgezeichnet.

    • Leasing

Module auch einzeln wählbar

Deutsche Leasing: Neue Flottenmanager-App

Ob Unfallverhütungsvorschriften oder elektronische Führerscheinprüfung - mit der neuen App haben Flottenmanager jederzeit Dokumenteneinsicht.

    • Software, Fuhrparkmanagement
alphabet-alpha-guide.jpeg

Leasing

Alphabet: Weiterentwicklung in der Pandemie

Im Krisenjahr ließen die Münchner flottenseitig zwar Federn, doch scheinen E-Mobility- und Digitalisierungstrategie von Alphabet aufzugehen. So findet die Fahrer-App "AlphaGuide" rege Anwendung.

    • Automiete, Fuhrparkberatung, Full Service Leasing
Markus Deusing verantwortet ab sofort als CEO die Geschäfte von Alphabet International.

Personalie

Neuer Chef für Alphabet International

Markus Deusing ist neuer CEO von Alphabet International. Vorgänger Marco Lessacher wechselt in den globalen Vertrieb von BMW Financial Services.

    • Leasing, Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!