Foto: BCA

Personalie

Andreas Bank neuer BCA-Vertriebschef

Das Auto-Auktionshaus BCA beruft einen neuen Vertriebschef. Ab sofort ist Andreas Bank Director Sales.

BCA Autoauktionen hat einen neuen Vertriebschef. Ab sofort trägt Andreas Bank als Director Sales die Gesamtverantwortung für den Vertrieb bei BCA. Der 47-Jährige bringt insgesamt 20 Jahre Automobilerfahrung mit, von denen er 15 Jahre verschiedene Vertriebs- und Führungspositionen im PSA-Konzern bekleidete. Bei BCA, nach eigenen Angaben Europas größter Marktplatz für den gewerblichen Handel mit Gebrauchtwagen, leitete Bank in den vergangenen fünf Jahren den Bereich Dealer, Corporate & Fleet Solutions.

Weiterentwicklung von Angebot und Vertrieb

In Zukunft soll Bank das Angebot und den Vertrieb von BCA weiterentwickeln. Andreas Bank sagt: „Ich freue mich sehr darauf, die bestehenden Kundenbeziehungen weiter auszubauen und neue Kunden für BCA begeistern zu können sowie unser Angebot noch gezielter an den Bedürfnissen des Marktes auszurichten. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich den Ver- und Zukauf auf dem BCA Marktplatz für unsere Kunden so einfach und schnell wie möglich gestalten.“ (cfm)

Marktzahlen

Sixt Leasing: Lockdown schlägt sich in Bilanz nieder

Die geringere Fahrzeugnutzung aufgrund der Covid-19-Pandemie verhagelt nicht nur dem Mobilitätsanbieter das Geschäft. In den ersten drei Quartalen purzelte das Ergebnis um 7,6 Prozent.

    • Leasing

Personalie

Uwe Weisser neuer Vergölst-Vertriebsleiter

Als neuer Vertriebschef bei Vergölst setzt Uwe Weisser seit dem 1. Juli verstärkt auch auf das Thema Digitalisierung.

    • Personalien, Reifenmanagement, Werkstatt, Sommerreifen, Winterreifen

Teil 1 der bfp-Serie

Konnektivität im Dienstwagen – das bieten deutsche Autobauer

Infotainment gewinnt an Bedeutung, wie auch die Ausstattung von Flottenfahrzeugen zeigt. Was wird bei deutschen Herstellern geordert? Was gibt es in Serie?

    • Konnektivität, Telematik, Fuhrparkmanagement

Personalie

Ramnek neuer Geschäftsführer bei BCA

Jonas Ramnek ist ab sofort neuer Managing Director und Geschäftsführer bei BCA Deutschland. Er ist im Unternehmen kein Neuling.

    • Personalien, Fuhrparkmarkt

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!