Foto: Citroën Kommunikation

Kundendienst erweitert

Citroën führt "Service 24/7" ein

Bei Citroën kann der Kunde sein Auto künftig rund um die Uhr zum Händler bringen oder dort abholen.

Citroën erweitert seinen Kundendienst um einen "Citroën Service 24/7". Über Self-Check-in-Stationen kann der Kunde künftig sein Fahrzeug rund um die Uhr beim Citroën-Händler abgeben und wiedr abholen.

100 Stationen bis Ende des Jahres geplant

Das Angebot wurde bereits in den französischen Städten Massy und Marseille erprobt. Im Laufe des ersten Halbjahrs 2020 sollen in Europa 50 Verkaufsstellen der Marke mit dem neuen Service ausgestattet werden, Ende des Jahres sollen es weltweit mehr als 100 Self-Check-in-Stationen sein.

An einer Self-Check-in-Station kann der Kunde sein Fahrzeug samt Schlüssel und Fahrzeugschein abgeben. Die Bezahlung der Rechnung erfolgt online. Ist das Fahrzeug abholbereit, wird der Kunde per SMS informiert, er kann es dann jederzeit auf einem speziell dafür vorgesehenen Parkplatz entgegennehmen.

"Tagesablauf eng getaktet"

Möglich ist es auch, das Fahrzeug an der Station abzugeben und es in der Werkstatt wieder abholen, oder umgekehrt. Auch für Ersatzfahrzeuge und Mietwagen lässt sich der Service nutzen.

"Da unser aller Tagesablauf eng getaktet ist und wir möglichst viel Zeit sparen wollen, haben wir den 'Service 24/7' entwickelt", sagt Linda Jackson, CEO Citroën. (cr)

Kleinwagen

Citroën enthüllt den neuen C3

Mitte 2020 bringt Citroën den überarbeiteten C3 in den Handel. Die Franzosen verraten schon einige Details.

    • Dienstwagen, Kleinwagen

Interview

Citroen: „Wir setzen beim Diesel auf Transparenz“

Interview mit dem deutschen Citroen-Chef Wolfgang Schlimme über die Diesel-Krise und was Fuhrpark-Manager künftig von seiner Marke erwarten können.

    • Dienstwagen, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Transporter
Mercedes legt die E-Klasse neu auf.

Business-Limousine

Mercedes: Neuauflage E-Klasse im Herbst

Noch in 2023 will Mercedes die nächste E-Klasse-Generation zu den Händlern bringen. Der Verkaufsstart für klassische Business-Limousine soll im Herbst erfolgen.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Luxusklasse

Vergünstigung

Die Preise für den neuen Citroën C4

Der neue Citroën C4 will künftig zu den günstigeren Modellen in der Kompaktklasse zählen. Zunächst kommen aber die höherwertigen und teureren Varianten.

    • Kompaktklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!