Matthias Bönnen
Foto: Skoda
Matthias Bönnen

Personalie

Matthias Bönnen soll Škoda-Vertrieb digitalisieren

Škoda baut seine Leitungsebene um und erweitert die Führungsstruktur. Ab 1. Juli 2023 leitet Mathias Bönnen den neu geschaffenen Bereich Digitalisierung.

Škoda Deutschland macht sich fit für die Zukunft. Dafür baut die VW-Tochter ihre Führungsebene aus und rückt das Thema Digitalisierung im Vertrieb verstärkt in den Fokus. Innerhalb der modifizierten Führungsstruktur wurde deshalb eigens ein eigener Bereich geschaffen. Die Leitung dieser sich im Aufbau befindlichen Unternehmenssparte mit der Bezeichnung Digitalisierung (VX) übernimmt zum 1. Juli 2023 Matthias Bönnen.

Der Software-Experte kommt von Seat Deutschland, wo er seit 2016 die IT aufgebaut und verantwortlich geführt hat. Zuvor war Bönnen nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik in verschiedenen Funktionen namhafter Softwareunternehmen tätig. (MN)

Personalien

Scholz und Elsen neu bei Elexon an Bord

Der Ladeinfrastrukturanbieter Elexon baut seine Führungsstruktur um. Marcus Scholz kommt als Geschäftsführer, Olaf Elsen als Head of Product Development.

    • Personalien
Seit Anfang 2024 ergänzt Christian Reiter (l.) die Carmacon-Geschäftsführung, Immanuel Schneeberger startet ebenfalls bei der Unternehmensberatung.

Personalie

Fuhrpark-Berater Carmacon verstärkt Geschäftsführung

Die schwäbische Unternehmensberatung Carmacon erweitert ihre Leitungsebene und hat Christian Reiter als weiteres Mitglied in die Geschäftsführung berufen.

    • Personalien

Das fordern die Prüfer

Hauptuntersuchung: Digitales soll mit geprüft werden

In Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung im Auto sind die Prüfintervalle bald nicht mehr zeitgemäß. Die großen Prüforganisationen haben sich dazu einiges überlegt.

    • Software

Škoda setzt auf CNG-Antrieb

Der Škoda Octavia fährt bald mit Erdgas

Nach den bereits verfügbaren G-Tec-Versionen von Škoda Scala und Kamiq erweitert bald der Škoda Octavia G-Tech die Erdgas-Palette bei den Tschechen.

    • Alternative Mobilität, Dienstwagen, Firmenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!