Marcus Federhoff verstärkt seit 16. Mai die Geschäftsführung von Fleet-Hub.
Foto: Fleet-Hub GmbH
Marcus Federhoff verstärkt seit 16. Mai die Geschäftsführung von Fleet-Hub.

Neuer COO bei Fleet-Hub

Marcus Federhoff verstärkt die Geschäftsführung

Fleet-Hub beruft Marcus Federhoff zum neuen Chief Operating Officer. Der Manager engagiert sich seit 2020 bei dem Anbieter von digitalen Fuhrparkmanagement-Lösungen.

Zum 16. Mai übernahm Marcus Federhoff die Position des Chief Operating Officers (COO) beim Fuhrparkmanagement-Dienstleister Fleet-Hub GmbH in Pullach. Seit der Gründung im Jahr 2020 ist er im Unternehmen tätig, wie aus einer Personalmeldung hervorgeht. Er habe entscheidend am Aufbau des Unternehmens mitgewirkt und die erfolgreiche Positionierung am Markt vorangetrieben.

In seiner neuen Position als COO verstärkt der bisherige „Head of Operations“ nun die Geschäftsführung und verantwortet das operative Geschäft von Fleet-Hub. Nach dem Start seiner beruflichen Laufbahn im Fuhrparkmanagement bekleidete er verschiedene Positionen und war u.a. leitender Fuhrparkmanager für große Flotten in Unternehmen. Fleet-Hub wird damit auch weiterhin von Federhoffs weitreichender Erfahrung sowie seiner Expertise in Bezug auf Innovationen und Digitalisierung in der Branche profitieren, heißt es aus Pullach. (mas)

Marc Rieß

Porsche Financial Services hat neuen Geschäftsführer

Marc Rieß wird das Amt des Chief Operating Officers Anfang Februar übernehmen. Sein Vorgänger ist Jörg Pape.

    • Personalien
Seit Anfang 2024 ergänzt Christian Reiter (l.) die Carmacon-Geschäftsführung, Immanuel Schneeberger startet ebenfalls bei der Unternehmensberatung.

Personalie

Fuhrpark-Berater Carmacon verstärkt Geschäftsführung

Die schwäbische Unternehmensberatung Carmacon erweitert ihre Leitungsebene und hat Christian Reiter als weiteres Mitglied in die Geschäftsführung berufen.

    • Personalien

Weitere Führungswechsel im FCA-Konzern

Neue Geschäftsführung bei der FCA Bank

Federico Berra - bisher als Country Manager tätig - wird neuer Geschäftsführer der FCA Bank Deutschland.

    • Personalien
ps-team-herth.jpeg

Personalien

PS Team erweitert Geschäftsführung

Denis Herth komplettiert mit Marco Reichwein eine Doppelspitze beim Flottenspezialisten. Als neuer CIO verantwortet er die IT und wacht zudem über das operative Geschäft.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!