Foto: Renault

Neue Direktion

Ralf Benecke wird Vorstand bei Renault Deutschland

Der 40-Jährige verantwortet bei Renault Deutschland den kürzlich neu geschaffenen Bereich Qualität und Kundenservice.

Ralf Benecke ist neuer Vorstand für Qualität und Kundenservice der Renault Deutschland AG in Brühl bei Köln. Er verantwortet in dieser Funktion die Bereiche der Direktion Qualität und Kundenservice, die zum 1. Oktober 2019 neu geschaffen wurde.

Der 40-Jährige hatte diese bereits seit dem 1. Oktober als Direktor geleitet. Er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Renault Deutschland AG, Uwe Hochgeschurtz.

Renault Zoe: Aufgewerteter Stromer

Der neue Renault Zoe kommt im Oktober mit mehr Leistung, höherer Reichweite , verbesserter Ausstattung und modernen Fahrassistenten auf den Markt.
Artikel lesen

Seit 2007 im Unternehmen

Der studierte Wirtschaftsingenieur begann 2007 als Trainee bei der Renault Deutschland AG. Nach mehren Stationen im Unternehmen wurde er Ende 2014 Abteilungsleiter Strategische Projekte und wechselte Mitte 2016 als Direktor Marketing zur RCI Banque Deutschland. Von April 2018 bis September 2019 führte Benecke als Direktor und Mitglied des Renault Direktionskomitees die Direktion Kunde.

In der Direktion Qualität und Kundenservice bündelt Renault Deutschland die Aktivitäten der zuvor getrennten Direktionen Qualität & Kundendienst sowie Kunde. Der bisherige Vorstand Qualität und Kundendienst, Frank Lagarde, hat eine neue leitende Funktion bei Renault SA in Paris übernommen. (cr)

Personalie

Tobias Krumnikl neuer Flottenkundenchef bei Hyundai

Seit dem 1. Oktober verantwortet Tobias Krumnikl das Gewerbekundengeschäft bei Hyundai. Der 40-Jährige wechselt von Opel/PSA zu den Koreanern.

    • Personalien

"Zukunftweisendes Projekt"

belmoto: Michael Müller verantwortet mobility card

Der 40-jährige Michael Müller kümmert sich seit Juli um Lösungen im neu geschaffenen Geschäftsbereich Neue Mobilität.

    • Tankkarte, Fuhrparkmanagement, Betriebskosten, Firmenwagen, Dienstwagen

Personalie

Ralf Benecke verantwortet Renault-Vertrieb

Der studierte Wirtschaftsingenieur wechselt von Brühl nach Paris: Ralf Benecke ist seit 2007 bei Renault und soll künftig die internationale Vertriebsplanung gestalten.

    • Personalien
Neu in der CPM-Geschäftsführung: Alan Dopierala.

Personalie

CPM erweitert seine Geschäftsführung

Ab sofort führt Alan Dopierala zusammen mit Stephan Maleszka den Fuhrparkmanager CPM. Er verantwortet die Bereiche Finanzen, Qualität, HR und IT.

    • Fuhrparkmanagement, Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!