Thomas von Blumenthal (64) übernimmt die Neukundengewinnung von Großflotten bei ATU.
Foto: ATU
Thomas von Blumenthal (64) übernimmt die Neukundengewinnung von Großflotten bei ATU.

Personalie

Thomas von Blumenthal kümmert sich um Großflotten bei ATU

Der 64-Jährige hat zum 1. September die Neukundengewinnung von Großflotten im B2B-Geschäft von ATU übernommen.

Thomas von Blumenthal (64) hat zum 1. September die Neukundengewinnung von Großflotten im ATU B2B-Geschäftssegment übernommen. In seiner neuen Position ist er zuständig für die bundesweite Akquise und Betreuung von Großunternehmen und Konzernen mit einem Fuhrparkvolumen ab 1.000 Fahrzeuge. Er berichtet direkt an Georg Thoma, Director Fleet und B2B Partnerships bei ATU-Flottenlösungen.

Von Blumenthal hat eine technische Ausbildung absolviert und verfügt über 25 Jahre Verkaufserfahrung in der Automobilbranche. Seine Schwerpunkte sind das Leasing-, Finanzierungs- und Online-Remarketing-Geschäft. Er war unter anderem sieben Jahre im Vertrieb bei Opel, VW und Audi beschäftigt und übernahm bei Audi die Verkaufsleitung. (deg)

Carsharing

Free2Move steigt ins B2B-Geschäft ein

Die Carsharing-Plattform Free2Move wagt nun den Schritt ins B2B-Geschäft. Es wird von Konstantin Gratschow verantwortet.

    • Corporate Carsharing, Personalien
Der Born ist Cupras erstes vollelektrisches Auto, mit dem SUV-Coupé Tavascan folgt Anfang 2024 Nummer zwei.

Marken-Review

Cupra: Alles auf Dynamik

Seit fünf Jahren ist Seat mit seiner höher positionierten Marke Cupra am Start. Wie positioniert sich die Dynamik-Marke im B2B-Geschäft?

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Fuhrparkmanagement, Hybrid-Antrieb
Agnès Rubinstein verantwortet als neue Direktorin B2B das deutsche Gewerbekundengeschäft. Vorgänger Haico van der Luyt engagiert sich ab November für Citroën Europa.

Neue B2B-Verantwortliche

Stellantis Deutschland: Agnès Rubinstein betreut Gewerbekunden

In der Rüsselsheimer Deutschlandzentrale kümmert sich ab sofort Agnès Rubinstein um das B2B-Geschäft. Vorgänger Haico van der Luyt wechselt in die Europa-Organisation von Citroën.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Personalien

LeasePlan Deutschland

Neuer Leiter für das Großflottengeschäft

Jürgen Petschenka wird sich als Commercial Director ab sofort um das Großflotten- und internationale Geschäft bei LeasePlan Deutschland kümmern.

    • Leasing, Full Service Leasing, Fuhrparkmarkt, Fuhrparkmanagement

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!