2-Wolfgang_Meier.jpeg
Foto: Pirelli

Personalie

Wolfgang Meier übernimmt Pirelli-Vorsitz

Der bisherige Geschäftsführer Personal & Organisation tritt in die Fußstapfen von Michael Wendt, der in den Aufsichtsrat wechselt.

Wolfgang Meier ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Pirelli Deutschland. Mit Wirkung zum 1. September übernahm Meier die Position von Michael Wendt, der nun in den Aufsichtsrat wechselt. Zusammen mit dem neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung bilden Luca Iori (Finanzen) und Erik Vecchiet (Vertrieb und Marketing) die Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH.

Der in Aschaffenburg geborene Diplom-Wirtschaftsingenieur Wolfgang Meier begann seine Karriere bei Pirelli Deutschland im Jahr 1994. Seitdem hatte er mehrere leitende Positionen innerhalb des Konzerns in verschiedenen Ländern inne und war von 2017 bis 2021 Geschäftsführer von Pirelli Tyres Romania. Meier verfügt über Managementerfahrung bei Pirelli Deutschland und kennt den lokalen Markt sehr gut. Michael Wendt bleibt dem Konzern erhalten und beaufsichtigt strategische Projekte in der Erstausrüstung. (deg)

Marcus Hungerkamp und Nima Kalantari übernehmen die Vorstandspositionen von Markus Hoff (von links).

Personalie

Hungerkamp und Kalantari im Star-Car-Vorstand

Nach 25 Jahren im Unternehmen wechselt der bisherige Vorstand, Markus Hoff, in den Aufsichtsrat.

    • Personalien
Die mit einem Kühlausbau der Firma Kerstner ausgestatteten Mercedes Sprinter dienen dem Transport gespendeter Lebensmittel durch die Berliner Tafel.

Transporter

Berliner Tafel übernimmt zehn neue Kühltransporter

Die gemeinnützige Organisation aus der Bundeshauptstadt hat ab sofort zehn neue Sprinter mit Kerstner-Kühlausbau in der Flotte.

    • Fuhrparkmanagement, Transporter

Personalie

VWFS: Arne Puls neuer Generalbevollmächtigter

Zum 1. April 2024 übernimmt Arne Puls als Generalbevollmächtigter der Volkswagen Financial Services AG (VWFS) das Ressort Personal und Organisation.

    • Personalien
erich-sixt.jpeg

Personalien

Erich Sixt übergibt Lebenswerk

Nach über 50 Jahren an der Spitze von Sixt wechselt er in den Aufsichtsrat der Sixt SE. Mit seinen Söhnen Alexander und Konstantin Sixt übernimmt die vierte Generation.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!