Foto: VWFS
Arne Puls übernimmt  das Ressort Personal und Organisation bei VWFS.

Personalie

VWFS: Arne Puls neuer Generalbevollmächtigter

Zum 1. April 2024 übernimmt Arne Puls als Generalbevollmächtigter der Volkswagen Financial Services AG (VWFS) das Ressort Personal und Organisation.

Führungswechsel bei der VWFS. Die Braunschweiger konnten Arne Puls als neuen Generalbevollmächtigten für das Ressort Personal und Organisation gewinnen. Zu einem späteren Zeitpunkt ist nach Zustimmung der Aufsichtsbehörden laut Unternehmensmitteilung eine Bestellung als Personalvorstand vorgesehen. Seine neue Leitungsaufgabe tritt der Topmanager am 1. April 2024 an. Puls folgt auf Dr. Alexandra Baum-Ceisig, die in die Geschäftsführung der Volkswagen Group Services GmbH wechselt. Arne Puls begann nach seinem Studium der Informationstechnologie in Osnabrück 1998 als Informatiker in der Entwicklungssteuerung und Fertigungsplanung bei der Volkswagen AG in Wolfsburg. 2001 wechselte Puls ins Personalwesen und übernahm verschiedene Leitungsfunktionen. Er war unter anderem als Leiter des Konzern Personalwesen Management für das Performance- und Talentmanagement, die Managementvergütung und -grundsätze sowie den Bereich Global Assignments zuständig. Anfang 2022 wechselte Puls in den Vorstand der MAN Truck & Bus SE und leitet dort seitdem das Personalressort und ist Arbeitsdirektor. (MN)

Personalien

Armin Villinger Generalbevollmächtigter bei VW Leasing

Neue Führung bei Volkswagen Leasing. Zum 1. Juni wird Armin Villinger Generalbevollmächtigter, Vorgänger Knut Krösche wechselt in die Volkswagen AG.

    • Leasing, Personalien

Personalie

Neuer Generalbevollmächtigter der Volkswagen Bank

Neues Geschäftsführungsmitglied bei der Volkswagen Bank: Oliver Roes folgt auf Haralds Heßke, der zu Volkswagen Renting nach Spanien wechselt.

    • Personalien, Finanzierung

Personalien

Neue Verantwortlichkeiten in der Toyota-Finanzsparte

Bernhard Cziesla wird neuer Generalbevollmächtigter der Toyota Leasing, Marcus Bochem Direktor Vertrieb und Produktentwicklung bei der Toyota Kreditbank.

    • Personalien
vwfs-business-travel.jpeg

Geschäftsreiseplanung

VWFS: Reiseassistenz für die Hosentasche

Volkswagen Financial Services feilt am Dienstreiseportal. Mit Unterstützung der Konzerntochter Voya sollen Geschäftskunden Mobilität und Aufenthalt per App organisieren.

    • Corporate Carsharing, Finanzierung, Fuhrparkberatung, Fuhrparkmarkt

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!