Personalie

Neuer Generalbevollmächtigter der Volkswagen Bank

Neues Geschäftsführungsmitglied bei der Volkswagen Bank: Oliver Roes folgt auf Haralds Heßke, der zu Volkswagen Renting nach Spanien wechselt.

Oliver Roes wird neues Mitglied der Geschäftsleitung der Volkswagen Bank. Er trägt bereits seit Juli Verantwortung als Generalbevollmächtigter und folgt auf Harald Heßke. Heßke war seit 2016 Geschäftsführer der Volkswagen Bank und wechselte zum 1. Oktober zur Volkswagen Renting nach Spanien.

Der Diplom-Mathematiker Roes blickt auf eine langjährige Laufbahn bei Volkswagen Financial Services (VWFS) zurück. Er startete seine Karriere im Jahr 2000 im Risikomanagement der Volkswagen Bank. Nach Stationen in Schweden und Puebla war er Assistent des VWFS-Finanzvorstandes, zuletzt leitete er seit 2014 das Controlling für die finanzielle Gesamtsteuerung des Finanzdienstleisters. (cfm)

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!