Image
Foto:

Personalie

Neuer Generalbevollmächtigter der Volkswagen Bank

Neues Geschäftsführungsmitglied bei der Volkswagen Bank: Oliver Roes folgt auf Haralds Heßke, der zu Volkswagen Renting nach Spanien wechselt.

Oliver Roes wird neues Mitglied der Geschäftsleitung der Volkswagen Bank. Er trägt bereits seit Juli Verantwortung als Generalbevollmächtigter und folgt auf Harald Heßke. Heßke war seit 2016 Geschäftsführer der Volkswagen Bank und wechselte zum 1. Oktober zur Volkswagen Renting nach Spanien.

Der Diplom-Mathematiker Roes blickt auf eine langjährige Laufbahn bei Volkswagen Financial Services (VWFS) zurück. Er startete seine Karriere im Jahr 2000 im Risikomanagement der Volkswagen Bank. Nach Stationen in Schweden und Puebla war er Assistent des VWFS-Finanzvorstandes, zuletzt leitete er seit 2014 das Controlling für die finanzielle Gesamtsteuerung des Finanzdienstleisters. (cfm)

Image
Foto: Volkswagen Financial Services AG

Nachfolger von Bandmann

Volkswagen Leasing GmbH: Legenbauer neuer Sprecher

Jens Legenbauer tritt sein Amt zum 1. Juli 2019 an. Derzeit ist er noch als Leiter Region Europa der Volkswagen Financial Services AG tätig.

Image
Foto: VWFS

Personalien

Armin Villinger Generalbevollmächtigter bei VW Leasing

Neue Führung bei Volkswagen Leasing. Zum 1. Juni wird Armin Villinger Generalbevollmächtigter, Vorgänger Knut Krösche wechselt in die Volkswagen AG.

Image
Foto: Volkswagen

Finanzierung und Leasing

Weniger Vertragszugänge bei Volkswagen Finanzdienstleistungen

Durch den Neuwagenmangel geht auch der Vertragszulauf bei Volkswagen Finanzdienstleistungen zurück – um 2,7 Prozent.

Image

Versicherung

FCA Bank steigt auf Generali um

Neuer Partner der Autobank bei Kauf, Leasing und Finanzierung ist die Dialog Versicherung. Die Kooperation startete bereits Anfang 2020.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!