Foto:

Personalie

Neuer Generalbevollmächtigter der Volkswagen Bank

Neues Geschäftsführungsmitglied bei der Volkswagen Bank: Oliver Roes folgt auf Haralds Heßke, der zu Volkswagen Renting nach Spanien wechselt.

Oliver Roes wird neues Mitglied der Geschäftsleitung der Volkswagen Bank. Er trägt bereits seit Juli Verantwortung als Generalbevollmächtigter und folgt auf Harald Heßke. Heßke war seit 2016 Geschäftsführer der Volkswagen Bank und wechselte zum 1. Oktober zur Volkswagen Renting nach Spanien.

Der Diplom-Mathematiker Roes blickt auf eine langjährige Laufbahn bei Volkswagen Financial Services (VWFS) zurück. Er startete seine Karriere im Jahr 2000 im Risikomanagement der Volkswagen Bank. Nach Stationen in Schweden und Puebla war er Assistent des VWFS-Finanzvorstandes, zuletzt leitete er seit 2014 das Controlling für die finanzielle Gesamtsteuerung des Finanzdienstleisters. (cfm)

Personalien

Armin Villinger Generalbevollmächtigter bei VW Leasing

Neue Führung bei Volkswagen Leasing. Zum 1. Juni wird Armin Villinger Generalbevollmächtigter, Vorgänger Knut Krösche wechselt in die Volkswagen AG.

    • Leasing, Personalien

Personalie

VWFS: Arne Puls neuer Generalbevollmächtigter

Zum 1. April 2024 übernimmt Arne Puls als Generalbevollmächtigter der Volkswagen Financial Services AG (VWFS) das Ressort Personal und Organisation.

    • Personalien
Michael Orth ist seit dem 1.. April Geschäftsführer Aftersales im Geschäftsfeld Mobility der Deutschen Leasing.

Personalie

Deutsche Leasing: Michael Orth führt Aftersales

Neues Geschäftsführungsmitglied im Geschäftsfeld Mobility der Deutschen Leasing: Michael Orth verantwortet künftig den Aftersales-Bereich.

    • Leasing, Personalien
Dr. Volker Stadler

Personalie

Volkswagen Bank: Stadler folgt auf Reinhart

Zum 1. Juli 2023 übernimmt Volker Stadler den Vorsitz der Volkswagen Bank. Er folgt auf Michael Reinhart, der in Ruhestand geht.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!