Foto: Marc Dietenmeier BFF

Inhaltsverzeichnis

"Erfahrene Business-Expertin"

Alphabet: Neue Leiterin Marketing und Vertrieb

Susan Käppeler ist neue Vertriebschefin beim Fuhrparkspezialisten Alphabet. Sie soll die Positionierung der BMW-Tochter als Anbieter vernetzter Mobilitätsservices vorantreiben.

Susan Käppeler übernimmt ab 1. November die Verantwortung für Vertrieb und Marketing bei Alphabet Deutschland. Sie folgt auf Tim Beltermann, der seit August die Vertriebsregion Nord-Ost im BMW Vertrieb Deutschland verantwortet.

Erfahrung in den Bereichen Sales, Marketing und Aftersales

Seit ihrem Einstieg in die BMW Group im Jahr 2003 bekleidete die 40-Jährige verschiedene Fach- und Führungsfunktionen in den Bereichen Sales, Marketing und Aftersales, unter anderem als Global Head of Aftersales Marketing Communications BMW und Mini.

Bis Oktober baute sie das Geschäftsfeld Energy Services mit auf, das sich mit neuen Geschäftsmodellen im Bereich der Elektromobilität beschäftigt. Dort verantwortete sie die Themen Customer Experience, CRM und Marketing.

"Alphabet auf die Anforderungen der Zukunft ausrichten"

"Mit Susan Käppeler haben wir eine erfahrene Business-Expertin gewonnen, die verschiedenste Bereiche der BMW Group ausgezeichnet kennt. Dort hat sie konstant Führungsstärke bewiesen und war maßgeblich am erfolgreichen Aufbau neuer Geschäftsmodelle beteiligt", so Ursula Wingfield, Vorsitzende der Geschäftsführung bei Alphabet Deutschland.

"Mit ihrer Expertise wird sie einen wichtigen Beitrag dazu leisten, Alphabet auf die Anforderungen der Zukunft auszurichten und unsere Position als führender Anbieter im Bereich Business Mobility weiter auszubauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Susan Käppeler und die gemeinsame Entwicklung neuer Mobilitätsservices." (Red.)

Christoph von Meyer übernimmt ab dem 01.02.2022 die Leitung Vertrieb und Marketing bei Alphabet Fuhrparkmanagement.

Personalie

Christoph von Meyer neuer Leiter Vertrieb und Marketing bei Alphabet

Susan Käppeler verlässt die BMW Group. Nachfolger wird  Christoph von Meyer.

    • Personalien
Foto_Stephan_Maleszka_2.jpeg

Personalie

Geschäftsführerwechsel bei Car Professional Management

Stephan Maleszka hat bei dem Fuhrparkspezialisten CPM die Geschäftsführung übernommen. Er folgt auf Mattes Decker.

    • Personalien
Frank Barenscheer, Head of Sales der Dekra, übergab Uwe Hildinger, Geschäftsführer von Alphabet Deutschland, die ISO-14001-Zertifizierung.

Fuhrparkmanagement

Alphabet berät beim Umstieg auf E-Autos

Mit individueller Beratung für Fuhrparks will Fuhrparkspezialist Alphabet Unternehmen beim Umstieg Kosten sparen.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Fuhrparkmanagement

Starkes Flottengeschäft

Alphabet steigert Neubestellungen um neun Prozent

Der Fuhrparkspezialist konnte in 2021 mehr als 59.000 Neubestellungen generieren. Der Anteil elektrifizierter Fahrzeuge steigt.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Statistiken

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!