Foto: Deutsche Tamoil GmbH

Sichere Methode

An HEM-Tankstellen jetzt mit Apple Pay zahlen

Die Deutsche Tamoil GmbH führt Apple Pay an über 400 Tankstellen ein. Damit soll der mobile Zahlungsverkehr noch einfacher, schneller und sicherer werden.

Kundeninformationen wie Kreditkartennummern werden weder auf dem Gerät noch auf Apple-Servern gespeichert oder mit den Händlern geteilt. Stattdessen benutzt Apple Pay eine verschlüsselte, gerätespezifische Nummer sowie einen für jeden Bezahlvorgang einzigartigen Transaktionscode. Mittels Touch ID und Face ID wird die Bezahlung autorisiert.

HEM-Tankstellen: kontaktloses Bezahlen deutschlandweit

Weil immer mehr Kunden die Rechnung nicht mehr in bar begleichen wollen, hat sich das Unternehmen zu diesem Schritt entschieden.
Artikel lesen

"HEM beschleunigt die Digitalisierung mit einer weiteren intelligenten Zahlungsmethode. Gemeinsam mit Apple Pay erschaffen wir schon heute, was sich die Kunden von morgen wünschen", sagt Carsten Pohl, Geschäftsführer Deutsche Tamoil GmbH. Pohl weiter: „Ein einfacher und sicherer Zahlungsverkehr ist unser Beitrag, der Gesellschaft den Weg in eine mobile Zukunft zu erleichtern."

HEM ist eine Marke der Tamoil Group

Die Deutsche Tamoil GmbH mit Sitz in Hamburg gehört zur niederländischen Oilinvest-Gruppe. Oilinvest betreibt rund 2.200 Tankstellen in Europa und eine eigene Raffinerie in Hamburg. Mit mehr als 400 Stationen zählt die Deutsche Tamoil laut eigenen Angaben zu den zehn größten Mineralölunternehmen Deutschlands.(tibü/red)

Smartphone-App

HEM: Mit Paypal an der Zapfsäule zahlen

Die Tamoil-Marke treibt das mobile Bezahlen an 400 deutschen Tankstellen voran. Kooperationspartner beim "Mobile Payment Hub" sind Pace und Paypal.

    • Tankkarte

Mit girocard oder Smartphone

HEM-Tankstellen: kontaktloses Bezahlen deutschlandweit

Weil immer mehr Kunden die Rechnung nicht mehr in bar begleichen wollen, hat sich das Unternehmen zu diesem Schritt entschieden.

    • Tankkarte, Betriebskosten

Tankkarten

Logpay-Kunden können bei bft-Tankstellen zahlen

Der Bundesverband Freier Tankstellen (bft) kooperiert mit Logpay. Dazu wurde ein Rahmenvertrag abgeschlossen, der auch das Zahlen per App beinhaltet.

    • Tankkarte
smart-hem-fillibri.jpeg

Mobile Payment

Bundesweiter Service der Fillibri-App

Der Münsteraner Anbieter kooperiert mit Tamoil. Dadurch erweitert sich das Netz der Akzeptanzstellen auf 600 Tankstellen in ganz Deutschland.

    • Tankkarte

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!