Foto: ATU

Marketing

ATU erweitert Schnellservice

Die Werkstattkette probiert sich am Schnellservice: Bei einer Onlinebuchung lassen sich ausgewählte Services noch am gleichen Tag durchführen.

ATU startet neuen Online-Service: Ab sofort steht Kunden bei der Online-Terminvereinbarung ein so genannter Express-Termin in einer Niederlassung ihrer Wahl offen. Laut einer Ankündigung, würden ausgewählte Services noch am gleichen Tag repariert – die Bezahlung kann online oder in der Filiale erfolgen.

Der Service gilt den Angaben zufolge für Achsvermessung, Batterietausch, Wechsel von Motoröl oder Bremsflüssigkeit, Reifenservice, eine Desinfektion des Innenraums sowie der Klimaanlage. Auch die Steinschlagreparatur gibt es als Schnellservice. Sobald die Anfrage angenommen wurde, kontaktiert die Werkstatt den Kunden schnellstmöglich zur verbindlichen Terminabstimmung. Sollte eine Reparatur nicht mehr am selben Tag möglich sein, bieten die Weidener den schnellstmöglichen Ersatztermin. (mas)

atu-carglass_16-9.jpeg

Neuer Untermieter

A.T.U und Carglass starten Kooperation

Ab sofort können ATU-Kunden Autoglasreparaturen von Carglass durchführen lassen. Die Kooperation startet in 30 Filialen der Werkstattkette.

    • Autoglas, Werkstatt

"Kunden weiteren Mehrwert bieten"

Euromaster jetzt mit Smart-Repair-Service

Kleinere Schäden und Fahrzeugaufbereitungen können nun in allen 360 Servicefilialen der Werkstattkette erledigt werden.

    • Smart Repair, Werkstatt
Unbekannte verschafften sich Zugriff auf einige ATU-Server.

Cyberkriminalität

ATU: Hacker greifen IT an

Cyberkriminelle haben in der letzten Woche die IT-Infrastruktur der Werkstattkette ATU angegriffen. Die Folgen der Attacke sind noch spürbar.

    • Werkstatt

Neue Richtlinien treten 2020 in Kraft

A.T.U hat HU-Anforderungen bereits umgesetzt

Ab Anfang 2020 gelten für Kfz-Werkstätten, die eine Hauptuntersuchung durchführen, neue Anforderungen an die Bremsenprüfstände.

    • Werkstatt

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!