Foto: Schlütersche

Heftarchiv

Ausgabe 09/2020

Noch lassen es die Temperaturen kaum erahnen, aber reifentechnisch steht der Winter vor der Tür. Mit welchen Neuheiten die Reifenhersteller aufwarten, erfahren Sie in der bfp 9/2020. Außerdem im Heft: Wie der Logistik-Dienstleister Hermes auf aktuelle Mobilitätstrends auf der letzten Meile reagiert und die neuesten Trends aus dem Arval Mobility Obseravatory.

E-Mobilität und Lastenräder

Moderne Logistik bei Hermes: elektrisch und per Fahrrad

Der Logistik-Dienstleister Hermes setzt auf moderne Mobilität. E-Transporter und Lastenräder gehören schon heute fest zum Fuhrpark.

    • Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität, Transporter
Micehlin_IAA_21-05.jpeg

IAA Mobility 2021

Michelin: Autoreifen aus Plastikmüll

Der Rohstoff für künftige Reifen soll aus Plastikmüll entstehen. Das hat der französische Reifenhersteller Michelin auf der IAA Mobility angekündigt und lässt symbolisch Plastikmüll auf der IAA Mobility sammeln.

    • IAA, Reifenmanagement

Neuer Firmenname

Bridgestone: Tomtom Telematics heißt jetzt Webfleet Solutions

Mit der Übernahme von Tomtom Telematics will sich Bridgestone vom Reifenhersteller zu einem Anbieter von Mobilitätslösungen entwickeln.

    • Telematik, Fuhrparkmanagement

Für 910 Millionen Euro

Bridgestone übernimmt TomTom Telematics

Der Reifenhersteller will mit der Übernahme zum Mobilitätsanbieter werden. Ziel ist es, den Kunden moderne Komplettlösungen zu bieten.

    • Fuhrparkmanagement, Telematik

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!