Auktion & Markt überarbeitet die Website seiner Marke Autobid.de. Seit Jahresbeginn sei der Internetauftritt nutzfreundlicher gestaltet, so das Unternehmen. Bei der Weiterentwicklung ging es vor allem um eine präzisere Suche, detailliertere Ergebnisse sowie eine intuitivere Nutzerführung.
Fahrzeug-Interessenten können von nun an nicht mehr nur nach Hersteller, Modell, Erstzulassung oder Leistung filtern, sondern auch nach der Besteuerung oder nach Angeboten im definierten Umkreis. Auch die Suche nach spezifischen Ausstattungsdetails, Farben oder Schadstoffklassen ist auf Autobid.de ab sofort möglich. Damit sich die Komplexität der vorhandenen und neuen Suchparamater nicht negativ auf die Suchgeschwindigkeit auswirkt, modernisiert Autobid.de seine Website auch mit einem technischen Update.
Den Anstoß für die Neuerungen lieferte eine Kundenumfrage aus dem Sommer 2020. Deren Ergebnisse machten den Wunsch der Autobid-Kunden nach einer detaillierteren Fahrzeugsuche sichtbar. (cfm)