Delf Schmidt ist ab sofort für die Marke Genesis in Deutschland verantwortlich.
Foto: Olaf Gallas
Delf Schmidt ist ab sofort für die Marke Genesis in Deutschland verantwortlich.

Personalie

Delf Schmidt leitet Genesis  Deutschland

Der 47-Jährige steigt vom Chief Operating Officer zum Geschäftsführer des deutschen Arms von Genesis auf.

Delf Schmidt (47) ist ab sofort neuer Geschäftsführer von Genesis Motor Deutschland. Schmidt ist bereits seit Anfang dieses Jahres als Chief Operating Officer (COO) bei Genesis tätig. Er folgt auf Benjamin Winkler, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Der 47-Jährige verfügt über fast zwanzig Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie. Er war unter anderem verantwortlich für die Betreuung von großen Fuhrparks, die Marken- und Standortentwicklung sowie die Optimierung und strategische Steuerung von Vertriebs- und Verkaufsförderungsprozessen. Schmidt besitzt eine breite Expertise im Marketing, Kundenmanagement sowie in der Geschäftsführung von Autohandelsgruppen.

Nach der Einführung der Genesis-Modellpalette folgt nun der Ausbau der Präsenz in Deutschland: Neben dem Studio in München ist für Anfang Dezember die Eröffnung eines weiteren Standortes in Frankfurt am Main geplant. Daneben will Genesis seinen Kundenstamm in Deutschland weiter vergrößern, um die Bekanntheit und Akzeptanz der Premium-Marke in der Region zu stärken. (deg)

Personalie

Michael Schmidt ist neuer Leiter Einkauf bei Alphabet Deutschland

Michael Schmidt leitet ab sofort den Einkauf bei der Alphabet Deutschland Fuhrparkmanagement GmbH. Er folgt damit auf Susanne Loser, die nun die Position des Chief Sales Officers bei Alphabet International verantwortet.

    • Personalien

Neuzugang beim E-Nutzfahrzeughersteller

StreetScooter ernennt neuen COO

Markus Dörr hat am 1. Juli die neu geschaffene Stelle des Chief Operating Officers bei der Deutsche-Post-Tochter übernommen.

    • Personalien
ellebrock-janpeter-hertz-202106.jpeg

Personalie

Jan-Peter Ellerbrock leitet Hertz Deutschland

Hertz Deutschland unter neuer Leitung. Jan-Peter Ellerbrock übernimmt ab sofort die Geschäftsführung des Autovermieters.

    • Autovermieter, Personalien
Neuer Managing Director bei Genesis Motor Deutschland: Matthias Wollenberg wechselt von Mosolf zur koreanischen Premiummarke.

Personalie

Matthias Wollenberg leitet Genesis in Deutschland

Genesis-Deutschland-Chef Delf Schmidt stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen. Für ihn übernimmt ab sofort Matthias Wollenberg.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!