ONLINE_Sensburg-Brand_fsc.jpeg
Foto: F+SC
Manfred Sensburg (links) geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger als operativer Geschäftsführer bei F+SC wird Jörg Brand.

Personalie

Geschäftsführerwechsel bei der F+SC

Jörg Brand tritt die Nachfolge von Manfred Sensburg an

Seit 2006 bietet die händlereigene Fuhrparkmanagementgesellschaft F+SC einen bundesweiten Rundum-Fuhrparkservice für Groß- und Geschäftskunden an. Davon fast dreizehn Jahre, seit Januar 2009, war Manfred Sensburg für das operative Geschäft bei F+SC verantwortlich. Nun geht er Ende Oktober in den Ruhestand und übergibt die Geschäftsführung an seinen Nachfolger Jörg Brand.

Manfred Sensburg geht in den Ruhestand

Seit 2009 war Manfred Sensburg  operativer Leiter und seit 2011 Geschäftsführer der Fleetcar + Service Community (F+SC). F+SC ist ein Netzwerk aus inhabergeführten Großkundenleistungszentren des Volkswagen Konzerns.  Nun tritt der Branchenexperte in den Ruhestand. Vor seiner Zeit bei F+SC war Sensburg 22 Jahre für die ADAC-Versicherungen in verschiedenen Bereichen tätig. Seit 2014 ist er ehrenamtlich wieder für den ADAC Südbayern e. V. tätig und wird auch in Zukunft als stellvertretender Vorsitzender und als Verantwortlicher der Vorstandsressorts „Vertrieb“ und „Mitgliederleistungen“ sowie als Vertreter für den ADAC Südbayern e. V. im Verwaltungsrat des ADAC e. V. aktiv sein.

Jörg Brand als neuer Geschäftsführer

 Jörg Brand übernimmt als neuer operativer Geschäftsführer die Leitung bei F+SC. Der bei der Firma Glöckler in Frankfurt gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann arbeitet seit 1985 bei freien Vertragspartnern des VW-Konzerns. Brand ist bereits seit 1989 im Großkundengeschäft tätig und war von 1994 bis 2017 u.a. als Verkaufsleiter sowie auch als Prokurist im Autohaus Luft in Eschborn beschäftigt. Bis Juni 2021 war der zukünftige Geschäftsführer der F+SC Vertriebsleiter für die Großkunden des Autohauses Marnet. Brand war bereits vor 2006 maßgeblich an der Konzeption und Firmengründung der F+SC beteiligt und kennt im Zuge dessen die Strukturen der Fuhrparkmanagementgesellschaft von Beginn an. Mit Brand hat die F+SC auch zukünftig einen erfahrenen Experten im Großkundengeschäft an der Firmenspitze, mit dem die nächsten Jahre der Fuhrparkmanagementgesellschaft ganz im Sinne der Innovation und des weiteren Erfolgs stehen. (CNV)

Führen seit 1. August 2022 gemeinsam die Geschäfte: Alexander Wiedenbach (l.) und Stefan Rosengarten

Personalie

Zusätzlicher Geschäftsführer bei Jobrad

Zuwachs bei Jobrad. Alexander Wiedenbach führt seit 1. August 2022 gemeinsam mit Stefan Rosengarten die Geschäfte beim Anbieter für Dienstrad-Leasing.

    • Fahrrad
Foto_Stephan_Maleszka_2.jpeg

Personalie

Geschäftsführerwechsel bei Car Professional Management

Stephan Maleszka hat bei dem Fuhrparkspezialisten CPM die Geschäftsführung übernommen. Er folgt auf Mattes Decker.

    • Personalien
Die Geschäftsführung der JobRad Holding GmbH (v.l.n.r.): Holger Tumat, Reiner Heine und Ulrich Prediger.

Personalie

Holger Tumat wechselt in die Geschäftsführung der JobRad Holding

Geschäftsführer der JobRad Leasing GmbH Roland Potthast geht in den Ruhestand. Holger Tumat verantwortet gemeinsam mit Ulrich Prediger und Reiner Heine ab 1. April die Dachgesellschaft von JobRad.

    • Personalien
Seit Anfang 2024 ergänzt Christian Reiter (l.) die Carmacon-Geschäftsführung, Immanuel Schneeberger startet ebenfalls bei der Unternehmensberatung.

Personalie

Fuhrpark-Berater Carmacon verstärkt Geschäftsführung

Die schwäbische Unternehmensberatung Carmacon erweitert ihre Leitungsebene und hat Christian Reiter als weiteres Mitglied in die Geschäftsführung berufen.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!