Jürgen Keller
Foto: Hyundai
Jürgen Keller

Personalie

Hyundai: Deutschlandchef Jürgen Keller überraschend von Bord

Der größte asiatische Importeur hierzulande hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem langjährigen Geschäftsführer Jürgen Keller getrennt.

Keine schöne Bescherung. Kurz vor Weihnachten gab der Offenbacher Importeur bekannt, dass die Hyundai Motor Deutschland GmbH und Geschäftsführer Jürgen Keller mit sofortiger Wirkung getrennte Wege gehen. Keller habe das Unternehmen aus persönlichen Gründen und im gegenseitigen Einvernehmen verlassen, hieß es in der kurzen Personalmitteilung.

Der Automobilmanager habe der Marke in den vergangenen viereinhalb Jahren ein neues Profil mit starkem Fokus auf die Anforderungen der Elektromobilität verliehen und sie sehr gut durch die wirtschaftlichen Turbulenzen, verursacht durch die Corona-Pandemie, gesteuert. Deshalb danke Hyundai Jürgen Keller für seinen großen Einsatz und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg, hieß es abschließend in der Unternehmensmitteilung. Keller hatte die Position des Geschäftsführers der Hyundai Motor Deutschland GmbH am 1. Juli 2019 übernommen. Zuvor war Keller etliche Jahre mit Leitungsaufgaben bei Opel betraut. (MN)

Nachfolger von Markus Schrick

Neuer Geschäftsführer bei Hyundai

Jürgen Keller ist neuer Geschäftsführer bei Hyundai. Der Vertriebsprofi möchte vor allem zukünftige Mobilitätslösungen vorantreiben und Wachstumschancen erschließen.

    • Personalien

Teil 3 der bfp-Serie

Konnektivität im Dienstwagen – das bieten asiatische Autobauer

Infotainment gewinnt an Bedeutung, wie auch die Ausstattung von Flottenfahrzeugen zeigt. Was wird bei asiatischen Importeuren geordert? Was gibt es in Serie?

    • Konnektivität, Telematik, Fuhrparkmanagement
Karsten Borkowsky ist neuer Geschäftsführer der FCA Bank in Deutschland.

Personalie

Neuer Deutschland-Chef für die FCA Bank

Mit Wirkung zum 1. November 2021 übernimmt Kasten Borkowsky die Geschäftsführung der deutschen Dependance der FCA Bank.

    • Personalien

bfp-Interview

Hyundai: "Beratung über das Produkt hinaus"

Jürgen Keller und Sascha Behmer von Hyundai über den neuen i10, Plug-in-Hybride und Batterieelektroautos sowie die Brennstoffzellentechnik.

    • Interview, Elektro-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!