Foto: VWN

Wechsel im VWN-Vorstand

Kintscher übernimmt Finanz und IT bei VWN

Holger Kintscher (58) wird mit Wirkung zum 1. Juni 2019 neuer Vorstand für Finanzen und IT der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Holger Kintscher folgt auf Winfried Krause (57), der seine Tätigkeit als Finanz- und IT-Vorstand bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) auf eigenen Wunsch beendet und seinen Vorruhestand antreten wird.

VWN: 1,8 Milliarden Euro für "GRIP 2025+"

Volkswagen Nutzfahrzeuge plant einen umfangreichen Konzernumbau mit Fokus auf Elektromobilität. 2019 will der Konzern fast zwei Milliarden Euro in seine Zukunft investieren.
Artikel lesen

Volkswagen Nutzfahrzeuge: Kintscher seit 1987 bei VW

Kintscher wurde 1960 in Liebenau (Niedersachsen) geboren und graduierte an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Fertigungstechnik. Seine berufliche Laufbahn begann er 1987 bei Volkswagen. Dort arbeitete er zunächst in verschiedenen Funktionen, darunter Schulung/Training und Controlling.

Von 1994 bis 1997 war Kintscher im Volkswagen-Werk Poznań (Polen) Mitglied der Geschäftsleitung und ab 1995 für die Finanzen verantwortlich. Ab 1997 leitete er das Produktcontrolling der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge, wo er im Jahr 2000 zum Leiter Controlling und Rechnungswesen VWN ernannt wurde.

Erdgas & Co.: Alternative Antriebe im Transporter

Alternative Antriebe – alle Welt spricht darüber. Wir haben uns umgeschaut, wo und wie alternative Antriebe aktuell im Transporter zu bekommen sind.
Artikel lesen

Winfried Krause ist Diplom-Kaufmann und begann seine Karriere 1991 im Volkswagen Konzern (Audi-Vertriebscontrolling). Ab 1993 verantwortete er bei Volkswagen in Wolfsburg, Puebla (Mexiko) und Palmela (Portugal) verschiedene Bereiche im Controlling und in der Finanz. Seit Anfang August 2016 verantwortet Winfried Krause den Vorstandsbereich Finanzen und IT der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge. (Red./DG)

Foto: Volkswagen Financial Services AG

Nachfolger von Bandmann

Volkswagen Leasing GmbH: Legenbauer neuer Sprecher

Jens Legenbauer tritt sein Amt zum 1. Juli 2019 an. Derzeit ist er noch als Leiter Region Europa der Volkswagen Financial Services AG tätig.

Personalie

Neuer Generalbevollmächtigter der Volkswagen Bank

Neues Geschäftsführungsmitglied bei der Volkswagen Bank: Oliver Roes folgt auf Haralds Heßke, der zu Volkswagen Renting nach Spanien wechselt.

Foto: VW FS

Personalie

Wechsel im Großkundenvertrieb der Volkswagen Financial Services

Christian Blank folgt auf Frank Oborny als Leiter der Vertriebsregion Nord/West bei Volkswagen Financial Services.

Foto: Volkswagen AG

Nachfolger von Scherelis

VW Nutzfahrzeuge: Felber übernimmt Kommunikation

Zum 1. November wird Eric Felber zum neuen Leiter der Kommunikation der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover berufen.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!