Markus Hennecke ist seit 20 Jahren im Bereich Fuhrparkmanagement und legt seinen Fokus auf digitale Lösungen.
Foto: Fleetcompetence
Markus Hennecke ist seit 20 Jahren im Bereich Fuhrparkmanagement und legt seinen Fokus auf digitale Lösungen.

Personalie

Marcus Hennecke ist Partner von Fleetcompetence

Die Unternehmensgruppe geht eine Partnerschaft mit dem Spezialisten für Fuhrparks und IT-basiertes Fuhrparkmanagement ein.

Marcus Hennecke bringt bei Fleetcompetence künftig seine Erfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement-Software, Telematikdaten und sonstigen neuartigen IT-basierten Lösungen im Bereich Fuhrparkmanagement ein.

Er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Fuhrpark- und Gebrauchtwagenmanagement-Branche zurück. Hennecke begann seine berufliche Karriere beim TÜV Süd, wo er nach ersten Managementpositionen in Deutschland einen internationalen Fokus entwickelte. So entwickelte er den Bereich Fahrzeuggutachten in Südafrika als Member of the Board des TÜV Süd South Africa. Nach der Übernahme von Fleet Logistics durch TÜV Süd war es seine Aufgabe, die Aktivitäten des Fuhrparkmanagement-Dienstleisters in Regionen wie Osteuropa, Türkei, Asien und Südamerika aufzubauen.

Einschlägige IT-Erfahrung

„Weitere Erfahrung im Bereich Fuhrpark und IT sammelte Hennecke als Vice President Account Management bei einem jungen internationalen Anbieter für Fuhrparkmanagement-Software und als Verantwortlicher für den Verkauf im Bereich Flottenkunden bei einem internationalen Start-up für Telematik-Daten.“

(deg)

Flottenmanagement

Fleetcompetence: Fokus auf die Restwerte

Der eidgenössische Dienstleister holt sich Unterstützung von Johan Verbois. Der Berater bringt 35 Jahre Erfahrung im Restwertmanagement ein.

    • Fuhrparkberatung

"Prozesse datengetrieben optimieren"

Marcus Hennecke neuer Vice President bei Avrios

Das Schweizer Unternehmen will seinen Fokus stärker auf die kundenindividuelle Analyse von Daten richten. So sollen sich Fuhrparks effizienter managen lassen.

    • Fuhrparkmanagement, Software
Fuhrparks, die multinational aufgestellt sind, sollen künftig von der Kooperation zwischen Holman und Fatec profitieren.

Fuhrparkmanagement

Holman und Fatec betreuen Fuhrparks gemeinsam

Ziel der Partnerschaft beider Kooperationspartner ist es, globale Lösungen für das Fuhrparkleasing und das Fuhrparkmanagement anbieten zu können.

    • Fuhrparkmanagement
Über „Kia Leasing“ sollen jetzt auch maßgeschneiderte Lösungen von Allane erhältlich sein

Leasing

Allane und Kia werden Partner

Kia und die Allane Mobility Group gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die Kooperation soll hierzulande für maßgeschneiderte Leasingprodukte sorgen.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Full Service Leasing, Leasing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!