Mitsubishi/DG
Mitsubishi schickt seinen L200 in die sechste Modellgeneration. Mit einer weiterhin mindestens 1,52 Meter langen Ladefläche, einem neuen Diesel und einem neu entwickelten Sechs-Gang-Schaltgetriebe wollen die Japaner ihre Kunden überzeugen.
Optisch lehnt sich der neue L200 an die neuen Modellgenerationen des Herstellers an. Das Heck wurde umgestaltet, die Rückleuchten reichen nun bis ans obere Ende der Heckklappe.
L200 bietet gute Basis fürs Gelände
Ein neues Sechs-Gang-Automatikgetriebe und ein neuer 2,2-Liter-Dieselmotor mit 150 PS (Euro 6d-Temp) übernehmen den Antrieb. Eine neue Offroad-Traktionskontrolle mit vier wählbaren Fahrmodi, sowie eine Bergabfahrhilfe und ein permanenter Allradantrieb mit Geländeuntersetzung bringen neue Argumente für den L200.
Mitsubishi hat darüber hinaus Bremsen, Fahrwerk und Fahrkomfort optimiert, die Qualitätsanmutung insgesamt verbessert.
Mitsubishi rückt den Komfort in den Fokus
Die neu konturierten Vordersitze sollen auch für Langstrecken tauglich sein. Moderne Assistenzsysteme wie ein Auffahrwarnsystem inklusive Fußgängererkennung, eine 360-Grad-Kamera, ein Notbremsassistent sowie ein Fernlicht-, Totwinkel- und Ausparkassistent tragen zur Sicherheit bei.