Foto: Mitsubishi

Japan-Pick-up in der sechsten Generation

Mitsubishi sattelt den L200 neu

Die Japaner kommen mit der sechsten Generation ihres Pick-ups in den Handel. Unveränderter Nutzwert, mehr Komfort und ein neuer Antrieb sind an Bord.

Mitsubishi/DG

Mitsubishi schickt seinen L200 in die sechste Modellgeneration. Mit einer weiterhin mindestens 1,52 Meter langen Ladefläche, einem neuen Diesel und einem neu entwickelten Sechs-Gang-Schaltgetriebe wollen die Japaner ihre Kunden überzeugen.

Optisch lehnt sich der neue L200 an die neuen Modellgenerationen des Herstellers an. Das Heck wurde umgestaltet, die Rückleuchten reichen nun bis ans obere Ende der Heckklappe.


L200 bietet gute Basis fürs Gelände

Ein neues Sechs-Gang-Automatikgetriebe und ein neuer 2,2-Liter-Dieselmotor mit 150 PS (Euro 6d-Temp) übernehmen den Antrieb. Eine neue Offroad-Traktionskontrolle mit vier wählbaren Fahrmodi, sowie eine Bergabfahrhilfe und ein permanenter Allradantrieb mit Geländeuntersetzung bringen neue Argumente für den L200.

Mitsubishi hat darüber hinaus Bremsen, Fahrwerk und Fahrkomfort optimiert, die Qualitätsanmutung insgesamt verbessert.

Mitsubishi rückt den Komfort in den Fokus

Die neu konturierten Vordersitze sollen auch für Langstrecken tauglich sein. Moderne Assistenzsysteme wie ein Auffahrwarnsystem inklusive Fußgängererkennung, eine 360-Grad-Kamera, ein Notbremsassistent sowie ein Fernlicht-, Totwinkel- und Ausparkassistent tragen zur Sicherheit bei.

Pick-up-Platzhirsch

Frischzellenkur für den Mitsubishi L200

Der Mitsubishi L200 ist eine feste Größe im Pick-up-Markt. Nun fährt der japanische Allrad-Lastenesel gänzlich aufgefrischt vor.

    • Transporter, Fahrbericht

Test Mitsubishi L200 2.2 DI-D 4x4

L200 Facelift: Mitsubishi macht auf Megatron

Das Facelift des Mitsubishi L200 ist zur Hälfte ein Neuaufbau und mit 26.966 Euro Basispreis sehr günstig. bfp ist den Japan-Pick-up gefahren.

    • Transporter

Mehr Power, mehr Akkuleistung

Unterwegs im Mitsubishi Outlander Plug-In 4WD

Das japanische Hybrid-SUV steht ab sofort beim Händler, optisch und vor allem technisch deutlich aufgerüstet. Erster Test!

    • Hybrid-Antrieb, Fuhrparkmarkt, Fahrzeugtest, Fahrbericht, SUV
Neuer Mitsubishi Colt: bfp-Autorin Martina Göres hat ihn sich schon einmal genauer angesehen.

Neuvorstellung

Mitsubishis neuer Kleinwagen: Ein Colt für alle Fälle

Mitsubishi baut sein Portfolio aus: mit dem neuen Colt auf Renault-Clio-Basis haben die Japaner endlich wieder einen Kleinwagen im Angebot.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!