Foto: © Daimler AG

Transporter-Auslieferung

ROM Technik setzt auf Vito und Co.

ROM Technik aus Bremen erweitert seine Serviceflotte um 480 Mercedes-Benz-Transporter. Die ersten Fahrzeuge sind seit letzter Woche im Einsatz.

Foto: Opel

Großer Opel-Transporter

Bestellstart für den Opel Movano

Opel nimmt ab sofort Bestellungen für den überarbeiteten Movano entgegen. Los geht es bei 27.925 Euro.

Foto: bfp fuhrpark+ management

bfp Fuhrpark-FORUM

Crafter unter Strom

Besucher des bfp Fuhrpark-FORUMS hatten auch die Gelegenheit, den VW e-Crafter zu testen. Im Video verrät Peter Seidelt von Volkswagen Nutzfahrzeuge Details zum Elektrotransporter.

Foto: Volkswagen

Nur eine Marke im Minus

Transporter mit starkem Zulassungs-Plus

Steuert der Transporter-Flottenmarkt in diesem Jahr auf einen neuen Zulassungsrekord zu? Die ersten fünf Monate 2019 lassen darauf hoffen.

Foto: Avesco

"Ausschließlich renommierte Produkte"

Athlon Schweiz: 204 Transporter für Avesco

Die Mitarbeiter des Baumaschinenspezialisten Avesco fahren nun in Mercedes Vito und Sprinter zu den Kunden.

Foto: Dennis Gauert

Fahrbericht Ford Transit Custom 320L2 Maxi

Ein Custom-Wagen zum Verlieben

Während der Große seinen soliden 3,5-Tonnen-Job erledigt, lässt Ford den kleineren Ableger seit letztem Frühling zu neuen Höhen auflaufen. bfp hat ihn gefahren.

Foto: Dennis Gauert

Fahrbericht Nissan Navara N-Guard 2.3 dCi 4x4

Oh wie schön ist Navara

Um auch für die höheren Ränge einen ausgezeichneten Sitzplatz zu bieten, ist der Navara seit der IAA Nutzfahrzeuge 2018 auch als N-Guard zu bekommen. Wir haben ihn gefahren.

Foto: Daimler

V-Klasse unter Strom gesetzt

Mercedes-Benz lässt EQV erste Kilometer fahren

Der vor Kurzem auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte vollelektrische Transporter EQV hat erste Fahrten im urbanen Umfeld absolviert.

Foto: PSA

Elektrifizierte PSA-Transporter

PSA setzt Boxer und Jumper unter Strom

Die Groupe PSA hat Anfang Mai einen Ausblick auf die elektrifizierten Modelle Peugeot Boxer Electric und Citroën Jumper Electric gegeben.

Foto: Ford

Ford speckt beim Transit ab

Transit-Modellpflege hat 80 Kilogramm mehr Nutzlast

Der Zwei-Tonnen-Transporter Transit von Ford verfügt mit der Modellpflege künftig über zu 80 Kilogramm mehr Nutzlast.

Foto: Ford

Bestes Ergebnis seit 1990

Ford feiert Zulassungsrekord bei den Nutzfahrzeugen

Mit über 13.100 neu zugelassenen Einheiten und einem Nutzfahrzeug-Marktanteil von 13,2 Prozent erreicht der Kölner Hersteller die besten Ergebnisse seit 1990.

Foto: Renault

EZ-Flex geht in den Praxisversuch

Renault ermittelt Bedarf an neuem Cargo-Stromer

Renault hat einen neuen Versuchsträger für ein rein elektrisches und voll vernetztes leichtes Nutzfahrzeug im städtischen Lieferverkehr, den EZ-Flex.

Foto: MAN

e-TGE für den Stadtverkehr

MAN fährt mit Drehstrom in die letzte Meile

Bereits im Juli 2018 hat MAN die Produktion des auf e-Crafter-Basis eingeführten e-TGE begonnen. Er rollt im Werk Wrzesnia (Polen) vom Band und geht erst einmal exklusiv als Hochdachvariante in den Handel.

Foto: Dennis Gauert

bfp war mit dem Pick-up unterwegs

VW Amarok: Sinn für den Unsinn

Volkswagens Pick-up ist als Canyon mit dem 3.0-V6-TDI-Motor kaum aufzuhalten. Nur acht Sekunden vergehen, bis Tempo 100 erreicht ist. So beweist der Amarok, dass er auch auf der Autobahn etwas zu melden hat.

Foto: Daniel Maurer/ Daimler AG

In drei Längen zu haben

Mercedes V-Klasse kommt mit neuem Motor

Vor allem die stärkste Ausbaustufe überzeugte bei ersten Runden. Eine Innovation allerdings halten die Schwaben dem Personentransporter vor.

Foto: Nissan

Sparen bei den Wartungskosten

Elektrotransporter: Stromer deutlich wartungsärmer

Vor allem für den Verteilerverkehr in den Städten, die im Zeichen von Dieselfahrverboten stehen, bieten die Hersteller interessante Alternativen zu herkömmlich angetriebenen Transportern an.

Foto: ZDH/ Werner Schüring

bfp Fuhrpark-Forum 2019

"Leistungsfähige E-Fahrzeuge für Handwerksbetriebe unerlässlich"

E-Mobilität, Fahrverbote und Dieselnachrüstungen: ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer diskutiert auf dem bfp Fuhrpark-Forum Themen, die derzeit das Handwerk bewegen.

Foto: Renault

Fahrplan "Drive the Future"

Renault will Nutzfahrzeuggeschäft steigern

Renault sieht im Geschäft mit leichten Nutzfahrzeugen Möglichkeiten für Wachstum und will die Verkäufe drastisch steigern.

Foto: MEV-Verlag, Germany

Kraft kommt von Stoff

Erdgas & Co.: Alternative Antriebe im Transporter

Alternative Antriebe – alle Welt spricht darüber. Wir haben uns umgeschaut, wo und wie alternative Antriebe aktuell im Transporter zu bekommen sind.

Foto: m.mphoto - stock.adobe.com

bfp fuhrpark-forum 2019

Sicher mit Transportern unterwegs

Unfallverhütungsvorschriften einmal praktisch: Im Workshop "Sicheres Fahren mit Nutzfahrzeugen" können Sie auf dem bfp Fuhrpark-FORUM 2019 Ihr Wissen auffrischen und Reaktionen trainieren.

hintergrundgrafik

bfp SONDERHEFT jetzt verfügbar!

Betriebliche Mobilität 2019

Best Practices und Interviews rund um die Themen Fahrzeuge, Mobilitätsbudget, Carsharing, Diensträder und vieles mehr...
DIGITALES MAGAZIN JETZT LESEN

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!