bfp-Fahrbericht
Skoda hat die zweite Generation des Kodiaq auf den Markt gebracht. Das SUV ist gewachsen, deutlich digitaler und moderner geworden. Und nutzerfreundlich-komfortabel mit Fahrspaß. fuhrpark.de ist den 142 kW-Allraddiesel und den noch nicht bestellbaren Plug-in-Hybriden mit 150 kW schon gefahren.
Dienstwagen
Die chinesische Marke Xpeng bringt seine ersten beiden Elektrofahrzeuge, den P7 und den G9, nach Deutschland. Während andere chinesische Hersteller hierzulande straucheln, wagt Xiaopeng Motors den Markteintritt. Wir waren bei der Vorstellung dabei und konnten die Limousine und das SUV bereits fahren.
Opel hybridisiert das B-Segment: Der Corsa ist ab sofort mit 48-Volt-Hybridantrieb erhältlich und soll Flotten helfen, Kraftstoff und CO2 zu sparen. So fährt sich der Kleine.
Mazda liftet seinen Hybrid-Kleinwagen Mazda 2 Hybrid. Auffälligstes Merkmal des Yaris-Klons: Der jetzt im Markendesign gezeichnete Kühlergrill.
Ein leistungsstarker Plug-in-Hybrid ergänzt die Vollhybride im neuen Toyota C-HR. Damit ist das auffällige Kompakt-SUV sportlich wie effizient unterwegs.
Mit der dritten Auflage des Countryman wildert Mini klar im Kompakt-Segment. Plug-in-Hybride gibt es nicht mehr, dafür kommt das SUV auch vollelektrisch.
Mit der neunten Generation legt der Passat weiter zu: Nicht nur das Raumangebot steigt, auch in Sachen Infotainment und Elektro-Reichweite der Plug-in-Hybride tut sich einiges.
Zweite Generation des kompakten SUV-Coupés von BMW: Deutlich länger als zuvor, als iX2 jetzt aber auch mit vollelektrischem Antrieb. Eine erste Fahrt.
Peugeots erfolgreiches Kompakt-SUV wird vollelektrisch. Der E-3008 ist das erste Modell des Stellantis-Konzerns auf der neuen STLA-Plattform.
Das Kompakt-SUV Tiguan ist global mittlerweile VWs erfolgsreichstes Modell. Nun kommt die dritte Generation, und der Fortschritt ist spürbar.
Nur noch als Plug-in-Hybrid, so lautet die Losung für den aktuellen Jeep Grand Cherokee. Was das große SUV kann, klärt unser Fahrbericht.
Der Toyota Yaris ist künftig nur noch als Vollhybrid unterwegs. Mit dem Facelift kommt eine zweite, stärkere Version, mehr Assistenten gibt es obendrein.
Seit Mai ist der VW Amarok Nummer zwei am Start. Dieses Mal entstand der Pick-up auf Basis des Bestsellers Ford Ranger. Was kann der Wolfsburger mit Pritsche?
Der #3 erweitert das Portfolio der Elektromarke Smart um ein schickes SUV-Coupé. Der 4,40 Meter lange Vollstromer setzt auf Digitalisierung und üppige Leistung.
Der C-HR ist der optische Hingucker in der Toyota-SUV-Palette. Erstmals kommt er auch als Plug-in-Hybrid, schon die Vollhybride sind aber sehr sparsam.
Länger, digitaler – und unter dem Label i7 erstmals auch vollelektrisch. Die aktuellen Limousinen der 7er-Reihe von BMW kommen mit großem Aufgebot auf die Straße.
Noch sind kompakte Elektrokombis selten. Der Peugeot E-308 SW als einer der ersten Vertreter überzeugt mit erwachsenem Auftritt und guten Platzverhältnissen.
Wer es kantig mag und mit Charakter, für den könnte Kias neuer EV9 eine Option sein. Das Elektro-SUV kann allerdings nicht nur Design.
Mit dem Astra Sports Tourer Electric gehört Opel zu den Vorreitern im Segment elektrischer Kombis. Wir konnten den vollelektrischen Lademeister schon fahren.
Den E-208 hat Peugeot schon seit 2020 im Programm. Frisch geschminkt und mit mehr Reichweite startet der Elektro-Kleinwagen in die zweite Lebenshälfte.
Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!