Foto:

MOBILITÄTSLÖSUNGEN FÜR STÄDTE UND BETRIEBE

Moovel präsentiert neue Service-Angebote

Auf der Smart City Expo in Barcelona präsentierte die Mobilitätstochter von Daimler in der vergangenen Woche seine neuen Produkte.

Eine weitere Innovation der 100-prozentigen Mobilitätstochter von Daimler ist der digitale Marktplatz, der im Rahmen der internationalen Weltleitmesse für Verkehrstechnik InnoTrans im September 2018 in Berlin erstmals vorgestellt wurde. Die wichtigste Eigenschaft der neuen Software-as-a-Service Lösung von Moovel ist die flexible Modellierung von Zahlungsströmen, was insbesondere für verkehrsmittelübergreifende Fahrten von Bedeutung ist. Die moderne Marktplatz-Lösung soll Städte und Verkehrsbetriebe auf dem Weg hin zu einem Mobility-as-a-Service Anbieter weiter unterstützen.

Ebenfalls neu ist die Fare Connect Lösung – ein Pilotprojekt, das von Moovel North America entwickelt wurde. Fare Connect kombiniert die Leistungsfähigkeit der bekannten Moovel Mobile-Ticketing-Software mit der Geschwindigkeit und Einfachheit der kontaktlosen Technologie und vereinfacht so den Zugang zur Mobilität noch weiter.

Die Moovel Group ist mit ihren Mobilitätslösungen in deutschen Städten wie beispielsweise Hamburg, Stuttgart und Karlsruhe vertreten. In Nordamerika ist Moovel N.A. der führende Anbieter für mobile Ticketing-Anwendungen für Nahverkehrsbetriebe. Weltweit hat Moovel nach eigenen Angaben aktuell rund 5,9 Millionen Nutzer.

„Wir arbeiten seit Jahren eng mit Städten zusammen. ‚Making Cities Smarter‘ steht bei Moovel dafür, gemeinsam mit Städten den Zugang zu Mobilität zu erleichtern und die Lebensqualität zu erhöhen“, so Moovel Group CEO Daniela Gerd tom Markotten. (AA)

Der Tech-Konzern Xiaomi hat mit dem SU7 nun offiziell sein erstes Elektroauto vorgestellt

Elektromobilität

Xiaomi präsentiert ersten Stromer

Der chinesische Smartphone-Spezialist Xiaomi drängt auch ins Automobilgeschäft. Jetzt hat der Tech-Konzern sein erstes E-Auto präsentiert.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen

Mobilitätsdienstleister

Mobilize erweitert Serviceangebot

Die Mobilitätsmarke von Renault, genannt Mobilize, erweitert sein Serviceangebot zur Einführung des Renault Megane E-Tech Electric.

    • eHUB, Elektro-Antrieb
Mobilize_Limo.jpeg

IAA Mobility 2021

Renault präsentiert elektrisches Quartett

Der französische Hersteller hat auf der IAA Mobility in München vier neue E-Fahrzeuge seiner Marke Mobilize präsentiert, darunter zwei Kleintransporter.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, IAA
Matt Harrison steht vor Autos, die mit schwarzem Stoff verhüllt sind. An der Wand hinter ihm steht Welcome und Kenshiki Forum 2023.

Toyota-Markenstrategie

Toyota präsentiert seine Vision vom Elektroauto

Toyota präsentierte auf dem Kenshiki Forum 2023 seine Vision für die Zukunft: CO2-Neutralität bis 2040 in Europa, neue E-Autos sowie innovative Batterie- und Antriebstechnologien.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!