Foto: Peugeot Deutschland GmbH

Branchenlösungen

Neue Arzneimittel-Transporter von Peugeot

Peugeot bietet ab sofort Transporter-Ausbauten für Pharmalogistiker an. Den Umbau übernimmt Fahrzeugbau Dülmer, der Verkauf erfolgt im Einrechnungsgeschäft.

Peugeot ergänzt sein Transporter-Portfolio mit Branchenlösungen für Kunden aus der Pharmalogistik. Die Ausbauten übernimmt der Emsbürener Fahrzeugbauer Dülmer. Sie sind für die komplette Transporter-Palette Peugeots bestehend aus Partner, Expert und Boxer erhältlich.

Die "Pharma Edition" genannten Modelle verfügen über ein vollintegriertes Kühl- und Heizsystem sowie eine leicht zu reinigende Laderaumverkleidung und eine spezielle Laderaumisolierung. Bei Außentemperaturen zwischen -20 und +40°C soll sich die Laderaumtemperatur so zwischen -15 und +25°C regulieren lassen. So möchten Peugeot und Dülmer die Einhaltung der Kühlkette und damit den sicheren Transport auch temperaturempfindlicher Arzneimittel gewährleisten.

Peugeot bietet die Branchenfahrzeuge im Einrechnungsgeschäft an. Los geht es bei 31.160 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) für den Partner Pharma 1.6 BlueHDi mit 100 PS in der L2-Variante. Für den Expert Pharma rufen die Franzosen mindestens 41.620 Euro auf, für den Boxer Pro Pharma 46.300 Euro. (cfm)

Das Regalsystem Sortimo SR5 können Vito-Käufer bei Mercedes gleich mitbestellen.

Ausbauten

Vito-Käufer können Sortimo SR5 ab Werk bestellen

Die Zusammenarbeit zwischen der Transportersparte der Stuttgarter und Fahrzeugeinrichter Sortimo ermöglicht das Ein-Rechnungs-Geschäft.

    • Aus- und Umbauten, Transporter
Statt gewählt wird nun gekippt: Der Hebel für die Wahl der Fahrstufen ändert sich bei Automatikmodellen des Peugeot 208 und 2008.

Kleinwagen

Automatik-Wählhebel bei Peugeot 208 und 2008 geändert

Peugeot setzt bei seinen Automatik-Modellen auf neue Akzente im Innenraum. Statt eines Wählhebels übernimmt nun ein kleiner Kipphebel die Fahrstufenwahl.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kleinwagen
peugeot-308-202109-seite-11.jpeg

bfp-Fahrbericht

Peugeot 308: Löwe mit zwei Herzen

Peugeot legt den 308 neu auf. Den Erfolgs-Kompakten zieren nun die aktuellen Marken-Linien, vor allem aber gibt´s nun auch Plug-in-Hybride.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen, Kompaktklasse
Peugeots Kompakt-SUV 3008 wird in dritter Generation als E-3008 erstmals vollelektrisch.

bfp-Fahrbericht

Peugeot E-3008: Kompakter Elektrolöwe zeigt Krallen

Peugeots erfolgreiches Kompakt-SUV wird vollelektrisch. Der E-3008 ist das erste Modell des Stellantis-Konzerns auf der neuen STLA-Plattform.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!