Andreas Linn heißt der neue Chief Product Officer bei Fleetpool.
Foto: Fleetpool
Andreas Linn heißt der neue Chief Product Officer bei Fleetpool.

Personalie

Neuer Chief Product Officer bei Fleetpool

Andreas Linn wird neuer Chief Product Officer beim Autoabo-Anbieter Fleetpool. Vorgänger Nils Reimann stellt sich neuen Herausforderungen.

Neues Mitglied der Fleetpool-Geschäftsführung. Ab sofort wird Andreas Linn beim Autoabo-Anbieter als Chief Product Officer das 15-köpfige Produktteam leiten. Als Mitglied der Fleetpool-Geschäftsführung berichtet er direkt an CEO Christopher Cols. Linn folgt auf Nils Reimann, der das Unternehmen zum 31. Mai verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Andreas Linn ist studierter Informatiker und lebt nach Stationen in Süddeutschland und den USA seit 2019 wieder in seiner Heimatstadt Köln. Bei Fleetpool leitete er unter seinem Vorgänger Reimann als Director Product zuletzt die Produktabteilung. „Ich freue mich gemeinsam mit meinem Team darauf, den Kurs weiter fortzusetzen und an der Optimierung bestehender Produkte sowie der Einführung von neuen, interessanten und erfolgsversprechenden Konzepten zu arbeiten“, sagt Linn. „Im Mittelpunkt aller unserer Aktivitäten steht dabei immer der Kunde an erster Stelle.“ (cfm)

Jürgen Heinle (v.l./Vorstandsmitglied Allianz Beratungs- und Vertriebs AG), Alexander Kaiser (CCO Fleetpool) und Ulrich Stephan (Firmenvorstand Allianz Versicherung) sowie vorne Christopher Cols (CEO Fleetpool)

Kooperation

Allianz versichert künftig alle Fleetpool-Stromer

Die Allianz AG wird exklusiver Assekuranzpartner des Kölner Auto-Abo-Anbieters Fleetpool für alle Unternehmensmarken im Bereich Elektromobilität.

    • Automiete, Autovermieter, Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb

Personalie

Finn reorganisiert B2B- und B2C-Geschäft

Der Autoaboanbieter Finn führt seinen Business- und Privatkundenbereich zusammen und ernennt Jan Hansen zum neuen Chief Growth Officer (CGO).

    • Personalien

Personelle Veränderungen

FCA: Luigi Saia neuer Brand Country Manager

Saia folgt in dieser Funktion auf Andreas Mayer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

    • Personalien

Zurück zu den Wurzeln

Pietsch spricht für MAN Van

Thomas Pietsch (43) übernimmt als Pressesprecher bei MAN Van. Sein Vorgänger, Nikolas Waldura, stellt sich einer neuen Herausforderung außerhalb des Unternehmens.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!