Foto: Volvo

VOLVO S90L Excellence

Lang und elegant

Die edle Chauffeurs-Limousine Volvo S90L Excellence ist nun auch in Deutschland zu haben.

Volvo hat den eleganten S90L Excellence als luxuriöse Limousine für den Chauffeur-Einsatz konzipiert. Auch in Deutschland wird der lange Schwede jetzt angeboten – mit einer fast ebenso langen Liste der Annehmlichkeiten für die Fond-Passagiere.

Der Volvo S90L Excellence ist kein Auto zum Selberfahren. Der im Vergleich zum normalen S90 um zwölf Zentimeter verlängerte Schwede ist als Chauffeurs-Limousine gedacht – und er kommt mit allerlei luxuriösen Ausstattungsdetails nach Deutschland.

Luxuriöse Serienversion

Zur Serienausstattung gehören zwei Einzelsitze im Fond mit Massage- und Belüftungsfunktion sowie elektrischen Fußauflagen. Ausklappbare Bordtische, temperierte Getränkehalter, ein beleuchtetes Kühlfach sowie ein Paar schwedischer Kristallgläser warten ebenfalls im Fond auf die Passagiere, die von einem Soundsystem von Bowers & Wilkins sowie einer Vierzonen-Klimaautomatik samt Ionisator verwöhnt werden. Zusätzliche Geräuschdämmung sowie eine Akustikverglasung runden das Bild ab.

Top-Motorisierung – angemessener Preis

Der Volvo S90L Excellence ist grundsätzlich mit der T8-Topmotorisierung (288 kW/390 PS) versehen und kann ab sofort zu Preisen von mindestens 108.500 Euro bestellt werden. (KH/SP-X)

Luxus-Segment

Mercedes-Maybach S-Klasse: Das Flaggschiff vom Flaggschiff

Die große Chauffeurs-Limousine von Mercedes-Maybach bietet nochmals mehr Platz als die S-Klasse und macht den Chauffeur überflüssig. Zumindest teil- und zeitweise.

    • Luxusklasse
Kia stellt sein neues Flaggschiff EV9 vor

Kia

EV9 zeigt klare Kante

In knapp zwei Wochen stellt Kia sein neues Elektro-Flaggschiff vor. Noch vor der Weltpremiere gibt’s erste Bilder vom Ex- und Interieur des Stromer-SUVs.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Marktübersicht, SUV
Doris_Brokamp_athlon.jpeg

Personalie

Doris Brokamp ist neue CCO bei Athlon 

Brokamp folgt auf Philipp Berg und soll die Bereiche Customer Excellence, Sales und Marketing weiterentwickeln.

    • Personalien

Intelligenter Park-Dienst

ParkNow gewinnt German Innovation Award

Der Park-Service "BMW Parking Place Assistant und ParkNow In Car Payments" wurde mit dem Gold-Award in der Kategorie "Excellence in Business to Business – Connectivity" ausgezeichnet.

    • Software

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!