Lukas Dohle übernimmt zum 1. September 2019 als Brand Manager die französische Premium-Marke DS Automobiles in Deutschland. Er folgt auf Patrick Dinger, der nach gut drei Jahren als Markenverantwortlicher in Deutschland das Österreich-Geschäft von Citroën übernehmen wird.
Vorher bei Volvo beschäftigt
Dohle ist seit 18 Jahren mit starkem internationalen Schwerpunkt in der Automobilbranche beschäftigt. Als Director Strategic Marketing für Volvo in China entwickelte der 41-Jährige die Markenstrategie des schwedischen Automobilherstellers weiter und übte in Schweden und Deutschland Führungsfunktionen in den Bereichen Social Media, Online-/Mobile-Marketing und CRM aus.
Vor seinem Wechsel zur Groupe PSA verantwortete der studierte Betriebswirt bei der Volvo Car Germany GmbH den Bereich Revenue Management. Seit 1. Mai 2014 ist Lukas Dohle als Direktor Marketing für die Peugeot Deutschland GmbH tätig. Dohle berichtet nun an Rasmus Reuter, Geschäftsführer der Peugeot Citroën Deutschland GmbH.
Erste elektrifiziere Fahrzeuge kommen
Im Jahr 2019 liegt der Fokus von DS Automobiles auf der Markteinführung des DS 3 Crossback als zweites Modell der neuen Generation. Zudem stehen mit dem DS 7 Crossback E-Tense 4x4 und DS 3 Crossback E-Tense die ersten elektrifizierten Fahrzeuge der Groupe PSA in den Startlöchern. Ein weiterer Schwerpunkt bildet der Ausbau des bundesweiten Handelsnetzes. (Red./cr)