Martin R. Klos wird zum 1. September 2019 die Position des Vertriebsleiters innerhalb der französischen Premium-Marke DS Automobiles in Deutschland übernehmen. Der 41-Jährige ist seit 14 Jahren mit Schwerpunkt Vertrieb in der Automobilbranche beschäftigt.
Klos wechselte Anfang 2013 zu Peugeot
Vor seinem Wechsel zur Groupe PSA koordinierte der Dipom-Kaufmann den Außendienst für Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem war er als Brand Manager bei der Uniwheels Holding GmbH tätig, wo er das europaweite Geschäft der Tochterfirma ANZIO Wheels verantwortete.
Am 1. Januar 2013 wechselte Martin R. Klos als Leiter Vertrieb Teile, Zubehör & Services zur Peugeot Deutschland GmbH. Nach zwei Jahren erstreckte sich sein Verantwortungsbereich auf die Marken Peugeot, Citroën, DS Automobiles und Eurorepar.
Zuletzt verantwortete er die Großhandelsaktivitäten der Groupe PSA in Deutschland und baute den Geschäftsbereich Distrigo aus, der sich der Vermarktung von markenunabhängigen Ersatzteilen widmet.
Nachfolger von Sönke Harde
Martin R. Klos berichtet ab dem 1. September 2019 an Lukas Dohle, Brand Director DS Automobiles in Deutschland. Er folgt auf Sönke Harde, der nach gut einem Jahr als Sales Manager in Deutschland in eine neue Position zur Schwestermarke Peugeot wechseln wird.
Zukünftig wird Martin R. Klos den Vertrieb von Neu- und Gebrauchtwagen von DS Automobiles in Deutschland verantworten. Besondere Handlungsfelder sind dabei die erfolgreiche Markteinführung der elektrifizierten SUV Modelle DS 7 CROSSBACK E-Tense 4x4 und DS 3 CROSSBACK E-Tense sowie die Verstärkung der lokalen Marktbearbeitung durch die Handelspartner. (Red./cr)