Foto: belmoto

Smarte Mobilitätskonzepte

Marcus Scholz neuer Geschäftsführer bei Belmoto

Bei dem Mobilitätsanbieter Belmoto will Marcus Scholz den Großkundenbereich weiter ausbauen und neue Mobilitätslösungen entwickeln.

Seit Beginn 2020 ist Marcus Scholz neuer Geschäftsführer bei Belmoto, Anbieter für Mobilitätskonzepte für Geschäftskunden in Hamburg.

Gemeinsam mit Philip Kneissler und Ralf Knaier bildet Marcus Scholz nun die Geschäftsführung von Belmoto. Zuvor war er viele Jahre für die Dürr AG als Travel Manager tätig. Zuletzt arbeitete Marcus Scholz als Director Corporate & Mobility Solution bei der Europcar Mobility Group und war dort für den B2B-Geschäftskundenbereich und die Erarbeitung moderner Mietwagenlösungen verantwortlich.

belmoto: Mobilitätsbudget fördert Stromer

Den Diesel gegen einen Stromer zu tauschen, könne eine Option für die Oberklasse sein, glaubt belmoto. Wenn ein Budget für ÖPNV oder Fahrrad dabei ist.
Artikel lesen

Marcus Scholz: "Smarte Mobilitätskonzepte notwendig"

"Das klassische Firmenwagenkonzept ist längst nicht mehr das, was heute benötigt wird", sagt Marcus Scholz. "Durch die vielen Einschränkungen mit der die Individualmobilität heute leben muss, werden smarte und innovative Mobilitätskonzepte notwendig." Bei Belmoto will Marcus Scholz neue Lösungen für eine effiziente Nutzung aller Mobilitätsformen entwickeln. Sein Lebensmittelpunkt bleibt Saarbrücken. (cr)

Nachfolger von Markus Schrick

Neuer Geschäftsführer bei Hyundai

Jürgen Keller ist neuer Geschäftsführer bei Hyundai. Der Vertriebsprofi möchte vor allem zukünftige Mobilitätslösungen vorantreiben und Wachstumschancen erschließen.

    • Personalien

Veränderungen in der Führungsebene

Choice stellt Geschäftsführung neu auf

Beim Mobilitätsanbieter Choice gibt es einige personelle Veränderungen. CEO Jürgen Lobach verlässt das Unternehmen.

    • Alternative Mobilität, Personalien

Personalien

Jobrad stellt Geschäftsführung neu auf

Mit Andrea Kurz und Matthias Wegner rücken zwei Jobrad-Eigengewächse in die Geschäftsführung des Mobilitäts-Anbieters auf.

    • Personalien, Fahrrad

"Zeiten des mobilen Umbruchs"

Gunter Glück wird neuer Gesellschafter bei belmoto

Glück steigt bei dem Hamburger Mobilitätsanbieter als Gesellschafter für Neue Mobilität ein.

    • Fuhrparkmanagement, Firmenwagen, Dienstwagen, Alternative Mobilität

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!