Michael Schmitz ist seit 33 Jahren bei VWN, vor allem in den Bereichen Vertrieb und Beschaffung.
Foto: VW
Michael Schmitz ist seit 33 Jahren bei VWN, vor allem in den Bereichen Vertrieb und Beschaffung.

Personalie

Michael Schmitz übernimmt Großkundenvertrieb bei VWN

Schmitz ist seit 33 Jahren in der Beschaffung und im Vertrieb bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) und übernimmt für Axel Czora.

Michael Schmitz übernimmt zum 1. September in Hannover das deutsche Großkundengeschäft von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN). Sein Vorgänger, Axel Czora, übernimmt künftig die Verantwortung in strategischen Vertriebsprojekten.

Michael Schmitz war bei VWN bislang für den Verkauf an Behörden und Direktkunden auf dem deutschen Markt zuständig. Er stieg 1989 als Auszubildender bei VWN ein. Seitdem war er in der Beschaffung und im Vertrieb tätig, seit 2012 in diversen Führungspositionen – unter anderem als Leiter des Tradeports bei Gebrauchtfahrzeughandel und Service.

Axel Czora war bei VWN für die Absatzförderung und -planung im Deutschland-Vertrieb verantwortlich bevor er 2019 die Leitung des Großkundenvertriebs übernahm. Davor arbeitete er in Führungspositionen im Vertrieb sowie im Key-Account- und Flottenmanagement, unter anderem bei Continental, Mercedes-Benz und Volkswagen Financial Services. (deg)

Personalie

Wechsel im Großkundenvertrieb der Volkswagen Financial Services

Christian Blank folgt auf Frank Oborny als Leiter der Vertriebsregion Nord/West bei Volkswagen Financial Services.

    • Personalien, Fuhrparkmarkt
Mathias Busse wird neuer Vertriebschef Deutschland bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Personalie

Busse übernimmt Vertrieb bei VW Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge bekommt einen neuen Vertriebschef für den deutschen Markt. Mathias Busse übernimmt den Staffelstab von Gerrit Starke.

    • Personalien

Personalie

Neuer Großkundenvertriebsleiter bei Hertz

Alexander Haas übernimmt den Großkundenvertrieb bei Hertz. Mit Haas wechselt ein langjähriger Geschäftsreise-Experte zum Autovermieter.

    • Personalien, Autovermieter

Personalien

Gerrit Starke leitet Vertrieb bei VW Nutzfahrzeuge

Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei Volkswagen Nutzfahrzeuge: Gerrit Starke folgt auf Alban Steinmann, der von Starke die VGSG-Leitung übernimmt.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!