Foto: PSA

Sportlimousine

Peugeot 508 PSE: Mit der Kraft der drei Herzen

Der Plug-in-Hybrid dient nicht nur zum Aufpolieren der CO2-Bilanz, sondern auch als Leistungs-Booster. Peugeot treibt das beim 508 nun auf die Spitze.

Peugeot macht den 508 zum Hybrid-Sportler. In der neuen Top-Ausführung PSE erzeugen Verbrenner und E-Motoren zusammen 265 kW/360 PS Leistung. Bestellbar sind Limousine und Kombi ab dem Herbst.

Den Antrieb des neuen Dynamik-Flaggschiffs teilen sich ein 1,6-Liter-Turbobenziner und zwei Elektromotoren, einer davon sorgt an der Hinterachse für Allrad-Traktion. Insgesamt stehen 520 Nm zur Verfügung, die das Mittelklassemodell in 5,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigen. Der Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h dauert drei Sekunden. Schluss mit der Beschleunigung ist bei 250 km/h.

Wer die potenziellen Fahrleistungen nicht auskostet, kann auch rein elektrisch fahren – maximal 42 Kilometer sind drin. Stromnachschub gibt es über den einphasigen 3,7-kW-Bordlader, optional ist auch ein dreiphasiges Ladegerät mit bis zu 22 kW zu haben. Dann soll der Akku nach knapp zwei Stunden wieder voll sein. Den Normverbrauch des Plug-in-Hybridantriebs gibt der Hersteller mit 2,03 Litern auf 100 Kilometern an, den CO2-Ausstoß mit 46 Gramm pro Kilometer.

Optisch differenziert sich das Spitzenmodell unter anderem durch eine spezielle Kühlergrillmaske, Zierfolien an den Flanken, einen schwarz glänzenden Diffusor und 20-Zoll-Felgen von den Standard-508-Modellen. Preise sind noch nicht bekannt, dürften aber im Bereich von 50.000 Euro liegen. (Holger Holzer/SPX)

Sportlimousine

Ab Jahresende: Sportversion für den Peugeot 508

Peugeot krönt sein Mittelklassemodell 508 mit der Sportversion PSE. Der Plug-in-Hybrid soll rund 400 PS leisten.

    • Mittelklasse, Hybrid-Antrieb
peugeot-308-202109-seite-11.jpeg

bfp-Fahrbericht

Peugeot 308: Löwe mit zwei Herzen

Peugeot legt den 308 neu auf. Den Erfolgs-Kompakten zieren nun die aktuellen Marken-Linien, vor allem aber gibt´s nun auch Plug-in-Hybride.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen, Kompaktklasse

Ab Herbst 2019 bestellbar

Peugeot 508: Limousine und Kombi bald als Plug-in Hybrid

Peugeot treibt die Elektrifizierung voran. Anfang 2020 stehen die Plug-in-Versionen des Peugeot 508 beim Händler.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb
PEUGEOT-508PERFO.jpeg

Autoneuheit

Startschuss für den Peugeot 508 PSE

Die Spitzenvariante des 508 ist das neue Marken-Flaggschiff von Peugeot. Sie ist doppelt so teuer wie das Baismodell – und fast dreimal so stark.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!