Foto: Renault

EZ-Flex geht in den Praxisversuch

Renault ermittelt Bedarf an neuem Cargo-Stromer

Renault hat einen neuen Versuchsträger für ein rein elektrisches und voll vernetztes leichtes Nutzfahrzeug im städtischen Lieferverkehr, den EZ-Flex.

DG

Ein Dutzend der Fahrzeuge wird an Firmen in ganz Europa ausgeliehen, die das Cargo-Fahrzeug zwei Jahre lang einsetzen sollen. Damit will Renault den Bedarf ermitteln. Der EZ-Flex bietet eine theoretische Reichweite von 100 Kilometern.

Gut zu manövrieren

Der EZ-Flex ist 3,86 Meter lang, 1,65 Meter breit, 1,88 Meter hoch und bietet ein Ladevolumen von 3,0 Kubikmetern. Mit einem Wendekreis von nur 4,5 Metern erlaubt er das Manövrieren auch unter beengten Verhältnissen.

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Große Scheiben verbessern Rundumsicht

Der Fahrer gelangt durch weit zu öffnende Türen an seinen Arbeitsplatz. Hinzu kommen große Scheiben, um die Rundumsicht zu verbessern. Weitere fahrzeug- und arbeitsbezogene Informationen liefert ein Touchscreen direkt neben dem Fahrerplatz.

Die 76 Zentimeter hohe Ladekante soll das schnelle und leichte Beladen des EZ-Flex ermöglichen. Renault verspricht zahlreiche Möglichkeiten, den Laderaum auf die individuellen Bedürfnisse von Unternehmen anzupassen.

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