Foto: Sixt Mobility Consulting

Personalie

Umbau bei Sixt Mobility Consulting

Anfang 2020 hatten sich die Eigentumsverhältnisse geändert. Nun treten Christian Braumiller und Michael Poglitsch (li.) die Nachfolge von Christoph von Tschirschnitz an.

Wechsel an der Spitze der Sixt Mobility Consulting GmbH (SMC): Seit Juni leiten Christian Braumiller (re.) und Michael Poglitsch die Geschicke beim Flottenmanagementanbieter. Die neuen Geschäftsführer übernehmen die Aufgabe von Christoph von Tschirschnitz (unten), der die Führung der Sixt Mobility Consulting im Oktober 2018 übernommen hatte und dessen Vertrag in den nächsten Monaten ausgelaufen wäre. Man habe sich "freundschaftlich und einvernehmlich auf eine Beendigung der Geschäftsführung zu Ende Mai 2020 geeinigt", hieß es. Hintergrund des Konzernumbaus ist sicherlich auch der Einstieg der Hyundai Capital Bank Europe GmbH bei der Sixt Leasing im Februar.

Christian Braumiller verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Fuhrpark. Laut Mitteilung ist er seit 2015 Geschäftsführer der Flottenmeister GmbH, die seit Oktober 2019 zur Sixt Mobility Consulting Gruppe gehört. Zuvor war der Manager von 1987 bis 2007 bei ASL (ehem. Auto Service Leasing) und 2007 als einer der Mitbegründer und Gesellschafter der Hannover Leasing Automotive GmbH tätig. Michael Poglitsch ist seit 20 Jahren Teil der Sixt-Gruppe und war unter anderem als Senior Director Global Accounts beschäftigt. Christian Braumiller wird den Angaben zufolge die Abwicklung der operativen Leistungen übernehmen, während sich Michael Poglitsch um Vertrieb und Internationalisierung kümmern soll.

Michael Ruhl, Vorstandsvorsitzender von Konzernmutter Sixt Leasing SE: "Wir sind überzeugt, mit den Herren Braumiller und Poglitsch an der Spitze der Sixt Mobility Consulting den durch den bisherigen Geschäftsführer Christoph von Tschirschnitz eingeschlagenen Kurs in Bezug auf Digitalisierung, Wachstum und Internationalisierung erfolgreich fortführen und weiter ausbauen zu können." Ein Kernelement der Digitalisierungsoffensive – die unter der Führung von Christoph von Tschirschnitz entwickelte App "The Companion" für Fuhrparkmanagement und Corporate Mobility in den europäischen Märkten – sei ein großer Erfolg. (mas)

Braumiller-Poglitsch.jpeg

Fuhrparkberatung

Flottenmeister geht in Sixt Mobility Consulting auf

Sixt Mobility Consulting übernahm den Fuhrparkverwalter 2019. Jetzt vermeldeten Michael Poglitsch und Christian Braumiller die "Verschmelzung‟.

    • Fuhrparkberatung, Fuhrparkmanagement

Christoph von Tschirschnitz

Sixt Mobility Consulting hat neuen Geschäftsführer

Der frühere BMW-Manager Christoph von Tschirschnitz leitet nun die künftige Expansion des Fuhrparkmanagement-Unternehmens in Europa.

    • Personalien, Fuhrparkmanagement
Michael Poglitsch ist seit November 2021 Managing Director des Mobilitäts-Dienstleisters Mobinck Germany.

bfp Interview

„Wir haben ein einzigartiges Mobilitäts-Ökosystem“

Über Trends und Herausforderungen des deutschen Marktes hat bfp FURHPARK & MANAGEMENT mit dem Geschäftsführer von Mobinck Germany Michael Poglitsch gesprochen.

    • Alternative Mobilität, Fuhrparkberatung, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkmarkt, Interview
Christoph von Meyer übernimmt ab dem 01.02.2022 die Leitung Vertrieb und Marketing bei Alphabet Fuhrparkmanagement.

Personalie

Christoph von Meyer neuer Leiter Vertrieb und Marketing bei Alphabet

Susan Käppeler verlässt die BMW Group. Nachfolger wird  Christoph von Meyer.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!