Einige Veränderungen bei Volvo Car Germany: Der deutsche Importeur des schwedischen Autoherstellers stellt seine Geschäftsleitung ab dem 1. Januar 2020 neu auf. So scheidet Frank Denzin (55) aus der Verantwortung des Direktors Customer Service aus und übernimmt die Leitung der Uptime Organisation Central Europe.
Thomas Bauch (56), Geschäftsführer von Volvo Car Germany, übernimmt in Personalunion den neuen Bereich Sales and Future Business Models, der aus dem Vertrieb hervorgeht. Neue Mitglieder im erweiterten deutschen Führungsgremium werden Torben Meyer (41) und Axel Zurhausen (50). Torben Meyer berichtet an Ralph Kranz, Axel Zurhausen an Thomas Bauch.
Zurhausen leitet den Volvo Vertrieb
Innerhalb des Bereichs Sales und Future Business Models leitet in Zukunft Axel Zurhausen den Vertrieb. Nachdem der Vertriebsspezialist elf Jahre im Bereich Volvo Car International Customers sowie weitere drei Jahre im Bereich Volvo Global Fleet Sales arbeitete, verantwortet er seit 2017 den Bereich Vertrieb Großkunden und Behörden auf dem deutschen Markt. Zurhausen wird als Head of Fleet and Retail Sales in die erweiterte Geschäftsleitung berufen.
Ralph Kranz (47), der bisher den klassischen Vertrieb leitete, entwickelt fortan den neuen Geschäftsbereich Customer Retention and Used Cars, der den Customer Service und das Gebrauchtwagengeschäft unter einem Dach zusammenführt. Torben Meyer wird den Bereich Customer Services leiten. Zuletzt leitete er die Abteilung Teile und Logistik, zuvor das Produkt-Management. Er berichtet an Ralph Kranz.
Die neu gegründete Uptime Organisation ist globaler Dienstleister für verschiedenste Unternehmensbereiche von Volvo Cars, so für Care by Volvo oder die Performance-Marke Polestar. Ein weiterer Ausbau ist geplant. (cr)