Andreas Marx wird zum 1. Februar neuer Deutschlandchef von Opel. Er folgt auf Ulrich Selzer (55), der strategische Aufgaben bei der Internationalisierung von Opel übernehmen wird.
Andreas Marx ist seit 1997 bei Opel und leitet derzeit das internationale Produkt- und Preismanagement des Autobauers. Zuvor hatte der 49-Jährige verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb und im Marketing inne.
Tobias A. Gubitz folgt auf Andreas Marx
Infolge dieser Neubesetzung haben die Rüsselsheimer noch weitere personelle Veränderungen in Vertrieb und Marketing vorgenommen: Die Nachfolge von Marx als Head of Opel/Vauxhall Product & Pricing übernimmt ab dem 1. April Tobias A. Gubitz (45). Dieser ist bislang als Head of Brand Marketing & Strategy für die strategische Ausrichtung der Marken verantwortlich.
Patrick Fourniol wird Nachfolger von Tobias A. Gubitz
Ihm wird zum 1. April Patrick Fourniol nachfolgen. Der 48-Jährige ist derzeit Head of Marketing der britischen Opel-Schwestermarke Vauxhall. Neuer Marketingchef von Vauxhall wiederum wird der derzeitige Head of Customer Experience der Marke, Peter Hope (53).
Tobias A. Gubitz kam im Jahr 2014 vom Konsumgüterhersteller Henkel zu Opel und ist seither für die strategische Markenausrichtung und die internationalen Marketingkampagnen von Opel/Vauxhall zuständig. Patrick Fourniol wechselte 2018 zu Vauxhall und hatte zuvor diverse Führungspositionen im Vertrieb und Marketing bei anderen Automobilunternehmen inne.