Volvo Deutschland hat Frank Schuran zum neuen Direktor Direktor CX & Marketing Operations ernannt. Schuran folgt auf Volker Brien, der nach knapp zehn Jahren Tätigkeit für den schwedischen Premiumhersteller in Altersteilzeit geht. Frank Schuran ist ebenfalls schon länger im Unternehmen und hat dort bereits verschiedene Führungsaufgaben bekleidet. Unter anderem war er von 2016 bis 2021 für den Bereich Vertrieb und Marketing bei Volvo Car Financial Services, ein Joint Venture von Volvo-Deutschland und der Santander Consumer Bank, verantwortlich. Er leitete den bundesweiten Vertrieb und Außendienst der Herstellerbank sowie sämtliche Marketingaktivitäten im Bereich Neugeschäft, Kundenbindung, Gebrauchtwagen, Digitalisierung und Produktentwicklung.
Seit Februar 2021 ist Schurau auch Mitglied der Geschäftsleitung
Im Februar 2021 wurde Schuran zum Leiter Global Online Business und in die Geschäftsleitung bei Volvo Car Germany berufen. In dieser Funktion zeichnete er für den Onlinevertrieb und das erfolgreich etablierte Auto-Abo Care by Volvo verantwortlich. Diese beiden Bereiche wurden nun im Sinne der Omnichannel-Strategie mit eng verzahnten Vertriebskanälen im Bereich Commercial Operations unter der Leitung von Steffen Freichel gebündelt. (MN)