Frank Schurau
Foto: Volvo
Frank Schuran

Personalie

Volvo ernennt neuen Marketing-Direktor

Frank Schuran ist neuer Leiter des Bereichs Consumer Experience (CX) & Marketing Operations bei Volvo Car Germany. Erfolgt auf Volker Brien.

Volvo Deutschland hat Frank Schuran zum neuen Direktor Direktor CX & Marketing Operations ernannt. Schuran folgt auf Volker Brien, der nach knapp zehn Jahren Tätigkeit für den schwedischen Premiumhersteller in Altersteilzeit geht. Frank Schuran ist ebenfalls schon länger im Unternehmen und hat dort bereits verschiedene Führungsaufgaben bekleidet. Unter anderem war er von 2016 bis 2021 für den Bereich Vertrieb und Marketing bei Volvo Car Financial Services, ein Joint Venture von Volvo-Deutschland und der Santander Consumer Bank, verantwortlich. Er leitete den bundesweiten Vertrieb und Außendienst der Herstellerbank sowie sämtliche Marketingaktivitäten im Bereich Neugeschäft, Kundenbindung, Gebrauchtwagen, Digitalisierung und Produktentwicklung.

Seit Februar 2021 ist Schurau auch Mitglied der Geschäftsleitung

Im Februar 2021 wurde Schuran zum Leiter Global Online Business und in die Geschäftsleitung bei Volvo Car Germany berufen. In dieser Funktion zeichnete er für den Onlinevertrieb und das erfolgreich etablierte Auto-Abo Care by Volvo verantwortlich. Diese beiden Bereiche wurden nun im Sinne der Omnichannel-Strategie mit eng verzahnten Vertriebskanälen im Bereich Commercial Operations unter der Leitung von Steffen Freichel gebündelt. (MN)

Personalien

Citroën Deutschland: Fiorio neuer Marketing-Direktor

Ab Februar leitet Grégory Fiorio die Direktion Marketing bei Citroën Deutschland. Er folgt auf Marc Bénier, der in die PSA-Konzernzentrale gewechselt ist.

    • Personalien
Philipp Müller

Personalie

Nissan ernennt neuen Marketingchef

Führungswechsel bei Nissan Deutschland. Ab 1. September 2023 zeichnet Philipp Müller als neuer Marketingdirektor verantwortlich. Er folgt auf Frank Niewöhner.

    • Personalien
Schuran_Frank_Volvo_2021.jpeg

Volvo Car Germany

Frank Schuran verantwortet „Care by Volvo“

Als neuer Leiter Global Online Business rückt Frank Schuran bei Volvo Car Germany in die Geschäftsführung auf und führt auch das Auto-Abo „Care by Volvo“.

    • Personalien
Thierry Dewambrechies verantwortet seit dem 1. Oktober 2023 den Bereich Customer Experience bei Stellantis Germany.

Personalie

Stellantis Germany: Neuer Direktor Customer Experience

Thierry Dewambrechies übernimmt seit dem 1. Oktober 2023 die Verantwortung für die Customer Experience von Stellantis Germany.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!