Image
Weichselbaum_Ralf_2021.jpeg
Foto: Volkswagen
Ralf Weichselbaum ist mit Wirkung zum 1. November 2021 von der Marke Volkswagen Pkw zur Volkswagen Leasing GmbH gewechselt.

Personalie

Weichselbaum wechselt zu Volkswagen Leasing

Der seit 2019 für den Großkundenvertrieb von Volkswagen verantwortliche Ralf Weichselbaum ist zu Volkswagen Leasing gewechselt.

Ralf Weichselbaum ist mit Wirkung zum 1. November 2021 von der Marke Volkswagen Pkw zur Volkswagen Leasing GmbH gewechselt und übernimmt dort die Leitung des Vertriebs an Sonderzielgruppen und Behörden.

Der 50-jährige Diplom-Betriebswirt startete seine Karriere im Volkswagen Konzern bei der Audi AG im Produktmarketing, arbeitete danach bei Lamborghini in Italien und übernahm im Anschluss bei der Audi AG die Verantwortung für die Verkaufsplanung des deutschen Vertriebs sowie im Folgenden den Verkauf an Großkunden. Zuletzt leitete Weichselbaum bei der Marke Volkswagen Pkw den Vertrieb an Groß- und Direktkunden. Sein Vorgänger bei der Volkswagen Leasing GmbH, André Schönian, wechselt zur Volkswagen AG. (CNV)

Foto: VW FS

Personalie

Wechsel im Großkundenvertrieb der Volkswagen Financial Services

Christian Blank folgt auf Frank Oborny als Leiter der Vertriebsregion Nord/West bei Volkswagen Financial Services.

Foto: Mobility Concept

Fuhrparkmarkt

Mobility Concept wechselt den Besitzer

Der Fuhrparkmanagement-Anbieter Mobility Concept wechselt den Besitzer. Künftig hat die internationale und private Beteiligungsgesellschaft HgCapital das Sagen.

Foto: VWFSAG GH-GK

Knut Krösche im Interview mit bfp

Exklusiv: Volkswagen Leasing - noch näher am Kunden

Die Volkswagen Leasing ist mehr als 1,4 Millionen Leasingverträgen die größte automobile Leasinggesellschaft in Europa. Rund 90 Prozent der Verträge haben dabei gewerbliche Kunden abgeschlossen.

Foto: Volkswagen Financial Services AG

Nachfolger von Bandmann

Volkswagen Leasing GmbH: Legenbauer neuer Sprecher

Jens Legenbauer tritt sein Amt zum 1. Juli 2019 an. Derzeit ist er noch als Leiter Region Europa der Volkswagen Financial Services AG tätig.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!