Global Automotive Service (G.A.S.) startet eine Qualifizierungsoffensive. Zusammen mit dem Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie (WDK) wollen die Dorstener ihre Werkstätten besser auf die Herausforderungen des modernen Reifenservices vorbereiten. Wesentlicher Bestandteil der Partnerschaft ist die Anerkennung von G.A.S. als Fortbildungseinrichtung nach WDK-Standards und -Leitlinien.
"Wichtiger Schritt zur Qualitätssicherung"
Lars Schulte, Geschäftsbereichsleiter Reifen bei G.A.S., bezeichnet die Maßnahme insbesondere als Erweiterung des Produkt- und Serviceangebots für Flottenkunden, deren Fahrzeuge vermehrt auf UHP-Reifen, also Ultra-High-Performance-Reifen, unterwegs seien. Ein Reifentyp, der Schulte zufolge vor Ort in den Werkstätten spezielles Wissen und Gerät erfordert. Genau hier setze die Kooperation mit dem WDK an, so Schulte: "Wir können nun unsere angeschlossenen Werkstattbetriebe auf unterschiedliche Reifentypen wie UHP und Runflat schulen und gehen somit einen wichtigen Schritt zur Qualitätssicherung unseres Netzwerkes." (red/cfm)