jeep-wrangler-gladiator.jpeg
Foto: Jeep

Pick-up

Jeep bringt den Gladiator nach Deutschland

Jeep nimmt mit dem Gladiator wieder einen Pick-up ins Programm. In Deutschland krönt er bei Länge und Leistung nun das Wrangler-Portfolio.

Zu Preisen ab 50.840,34 Euro (netto) ist ab sofort der Jeep Gladiator bestellbar. Die Pick-up-Variante des Geländewagens Wrangler ist ausschließlich mit einem 264 PS starken 3,0-Liter-V6-Dieselmotor, Achtgangautomatik und Allradantrieb zu haben. Zum Lieferumfang zählen ein Soft- und ein Hardtop-Verdeck zum Wechseln, letzteres in Schwarz oder gegen Aufpreis in Wagenfarbe.

Drei Ausstattungslinien und ein Sondermodell

Zur Serienausstattung des Viertürers zählen LED-Scheinwerfer, Rückfahrkamera und eine elektronische Wankstabilisierung. Anlässlich des Marktstarts steht neben den drei Ausstattungslinien „Sport“, „Overland“ und „80th Anniversary“ auch das Sondermodell „Launch Edition“ zur Wahl. Für 63.445,38 Euro (netto) bietet es unter anderem 18-Zoll-Felgen, Teilledersitze und eine Ladeflächenabdeckung.

Wrangler als Basis

Der erste Pick-up der Marke seit rund 30 Jahren basiert auf dem Offroader Wrangler, ist dank der Ladefläche aber rund 75 Zentimeter länger und misst von Front bis Heckklappe 5,54 Meter. Der Aufpreis für die Pritschen-Variante beträgt gegenüber dem vergleichbarer Viertürer 9.000 Euro. Allerdings ist letzterer zurzeit nur mit einem 272 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder bestellbar.

(Holger Holzer/SP-X/JL)

Üppig ausgestattete "JK Edition"

Jeep Wrangler: Zum Abschied ein Sondermodell

Die aktuelle Generation des Geländewagens rollt bald aus. Grund genug für Jeep, den Wrangler mit der "JK Edition" würdig zu verabschieden.

    • SUV, Finanzierung, Dienstwagen, Fuhrparkmanagement

Kompaktklasse

Škoda Octavia jetzt als Limousine bestellbar

Škoda bietet den Octavia nach der Kombiversion jetzt auch als Limousine an. Hier einige Details und Preise.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kompaktklasse

SUVs und Pick-ups

Jetzt am Start: Ford Explorer und Ranger „Thunder“

Ford beginnt mit der Auslieferung seines neuen großen SUVs Explorer. Außerdem neu: Das Sondermodell "Thunder" des Pick-ups Ranger.

    • SUV
New-Jeep-Compass-sondermodell.jpeg

Sondermodelle

Jeep feiert Geburtstag

Zum runden Geburtstag bringt Jeep Sondermodelle auf den Markt. Aus einer der insgesamt vier Jubiläumsvarianten macht die Allradmarke allerdings noch ein halbes Geheimnis.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!