Foto: VW

VW T-Cross

Kleines SUV aus Wolfsburg

Ende des Jahres wird VW sein SUV-Angebot mit einem kleinen Crossover vervollständigen.

VW bringt mit dem T-Cross sein kleinstes SUV auf den Markt. Im Herbst steht die Präsentation des Mini-Crossovers an. Der 4,11 Meter lange Fünftürer wird sich unterhalb von T-Roc und Tiguan positionieren und schließt das Crossover-Angebot der Wolfsburger vorerst ab. Nun gibt es erste offizielle Infos.

Abheben von der Masse

Wie schon der gut zehn Zentimeter längere T-Roc soll der T-Cross vor allem an Design interessierte Kunden locken, denen ein Golf beziehungsweise Polo zu gewöhnlich ist. Entsprechend dürfte es auch bei VWs kleinstem SUV ein großes Programm an Individualisierungsmöglichkeiten geben. Darüber hinaus soll ein umfassendes Assistenten-Paket an Bord sein. Zur Serienausstattung zählen unter anderem Notbrems- und Spurhalteassistent. Konkurrenten des T-Cross sind neben den Konzerngeschwistern Seat Arona und Skoda Polar unter anderem Nissan Juke, Renault Captur und Opel Crossland X.

Mögliche Motorisierungen

Für den Antrieb kommen die 1,0-Liter-Dreizylinderbenziner aus dem Polo in Frage, auch der 1,5-Liter-Vierzylinder aus dem Golf und ein 1,6-Liter-Dieselmotor sind denkbar. Alle Varianten verfügen über Frontantrieb, Allradtechnik ist nicht vorgesehen. Preise sind noch nicht bekannt, dürften aber bei knapp 17.000 Euro starten. (KH/SP-X)

Wolfsburger Mini-SUV

Das ist der neue VW T-Cross

Das SUV auf Polo-Basis kommt im Frühjahr zum Einstiegspreis von 17.900 Euro in den Handel wird auch bei den Flottenkunden eine gute Rolle spielen.

Restwerte kleine SUV 2WD

Shootingstar T-Cross von Null auf Platz eins

Bei den kleinen SUV gab es in den vergangenen zwei Jahren einige Neuheiten. bfp sich ihre Restwerte angeschaut.

Etwas länger als der Polo

VW T-Cross – das neue Einstiegs-SUV

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Schon gefahren

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Relevanz für den Fuhrpark? "Auf jeden Fall", sagt Susan Kirstein. Die Produktreferentin für den neuen VW T-Cross sieht vor allem User-Chooser-Flotten als Zielgruppe.

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