Michelin stellt zwei neue Pkw-Sommerreifen in die Regale der Händler. Der Primacy 4+ ist für Limousinen und SUV geeignet.
Foto: Michelin
Michelin stellt zwei neue Pkw-Sommerreifen in die Regale der Händler. Der Primacy 4+ ist für Limousinen und SUV geeignet.

Sommerreifen

Michelin bietet Pneu für Mittelklasse

Besonders für Limousinen und SUV ist der Michelin Primacy 4+ konzipiert. Er ist unterhalb des UHP-Reifens Pilot Sport 5 angesiedelt.

Michelin stellt zwei neue Pkw-Sommerreifen in die Regale der Händler. Der Primacy 4+ ist für Limousinen und SUV geeignet und wird zunächst in 82 Größen von 16 bis 19 Zoll angeboten, bis Ende des Jahres soll der Pneu in 121 Dimensionen bis 21 Zoll verfügbar sein. Der Pilot Sport 5 richtet sich an Besitzern von Sportwagen steht in 45 Größen von 17 bis 21 Zoll bereit.

Die Geschwindigkeitsfreigaben des Primacy 4+ liegen zwischen 190 km/h für die Spezifikation 195/55R16 91T und 300 km/h für die Version 225/50R17 98Y. Der Pilot Sport 5 verfügt immer über die Freigabe mit der Kennung Y (300 km/h). (Elfriede Munsch/SP-X/dnr)

Teure Premium-Modelle

Betriebskosten Mittelklasse: das kostet Ihr Fahrzeug

Die Mittelklasse leidet unter dem jahrelangen SUV-Boom. In Fuhrparks ist die Limousine dennoch gefragt – die Betriebskosten unterschieden sich aber gewaltig.

    • Betriebskosten, Mittelklasse

Restwerte

Restwertprognose Mittelklasse: Limousinen- und Kombirestwerte ähnlich

Mittelklasse-Kombis sind deutlich beliebter als Limousinen. Aber wie wirkt sich die Wahl der Karosserieform auf das Restwertverhalten aus?

    • Restwerte, Mittelklasse
Fahrzeuge wie die C-Klasse lassen sich in China mittlerweile besser verkaufen als hierzulande. Deshalb werden sie dort auch gebaut.

Automobilproduktion

China ist das Reich der Mittelklasse

Die früher hierzulande beliebten Limousinen der Mittelklasse werden von den deutschen Autoherstellern im Inland mittlerweile weniger produziert als im Ausland.

    • Mittelklasse
CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 85

Reifenproduktion

Michelin will bis 2050 komplett nachhaltig sein

Der Klimawandeln macht auch vor den Reifenherstellern nicht halt. Michelin hat nun angekündigt, bis 2050 nur noch komplett nachhaltige Produkte zu verkaufen.

    • Fuhrparkwissen, Ganzjahresreifen, Marktübersicht, Reifenmanagement

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!