Jens Schulz führt seit dem 1. Oktober die Geschäfte des deutschen Mitsubishi-Importeurs MMD Automobile.
Foto: Emil Frey Import Services GmbH
Jens Schulz führt seit dem 1. Oktober die Geschäfte des deutschen Mitsubishi-Importeurs MMD Automobile.

Personalien

Neue Geschäftsführer für Mitsubishi und Ora

Stühlerücken bei den Emil Frey Import Services: Die deutschen Vertriebsgesellschaften von Mitsubishi und Ora bekommen neue Geschäftsführer.

Jens Schulz übernimmt die Geschäftsführung beim Mitsubishi-Importeur MMD Automobile, Johannes Brandenburger beim Ora-Importeur O! Automobile. Zum 1. Oktober ordnet das Dachunternehmen Emil Frey Import Services die Führungsstruktur seiner beiden Vertriebsgesellschaften für Mitsubishi und Ora in Deutschland neu. Schulz führte bislang die Geschäfte der Marke Ora in Deutschland und folgt bei MMD Automobile auf Werner H. Frey, der zusammen mit Schulz auch weiterhin die Geschäfte der Emil Frey Import Services führen wird.

Mit der Marke Mitsubishi ist Schulz seit vielen Jahren vertraut: Bevor er im Oktober 2022 die Verantwortung für Ora in Deutschland übernahm, gestaltete er das Mitsubishi-Geschäft acht Jahre lang als Vertriebsleiter aktiv mit. Auch Johannes Brandenburger ist ausgewiesener Automobilexperte. Er arbeitet seit 2011 für die Emil-Frey-Gruppe, auch in verschiedenen Führungspositionen. Zuletzt trug er als Regionalleiter bei der Emil-Frey-Tochter Hessengarage Vertriebsverantwortung. (cfm)

An Schulz Stelle als Geschäftsführer des Ora-Importeurs O! Automobile rückt Johannes Brandenburger.
Foto: O! Automobile GmbH
An Schulz Stelle als Geschäftsführer des Ora-Importeurs O! Automobile rückt Johannes Brandenburger.

Nachfolger von Markus Schrick

Neuer Geschäftsführer bei Hyundai

Jürgen Keller ist neuer Geschäftsführer bei Hyundai. Der Vertriebsprofi möchte vor allem zukünftige Mobilitätslösungen vorantreiben und Wachstumschancen erschließen.

    • Personalien
Wird neuer Deutschlandchef bei Opel: Patrick Dinger

Personalie

Patrick Dinger wird neuer Opel-Chef

Stühlerücken bei Stellantis. Ab 1. November 2023 zeichnet Patrick Dinger, bisher Geschäftsführer Citroën Deutschland, für die Marke Opel hierzulande verantwortlich.

    • Personalien

Personalie

Ramnek neuer Geschäftsführer bei BCA

Jonas Ramnek ist ab sofort neuer Managing Director und Geschäftsführer bei BCA Deutschland. Er ist im Unternehmen kein Neuling.

    • Personalien, Fuhrparkmarkt

Personalie

Leaseplan hat neuen Geschäftsführer

Stefan Koch ist ab sofort zweiter Geschäftsführer von Leaseplan Deutschland. Er folgt auf Edwin de Jong, der den Leasinganbieter verlässt.

    • Full Service Leasing, Leasing, Fuhrparkmanagement, Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!